Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund sucht Hilfe bei Hilflosem!
06. März 2003 10:33

:HI!

Das ist schon klar, nur scheint das eben öfter zu passieren. Und öfter mache ich das nicht. Wenn dann einmal, ok, genug.
Der andere Hund muss hier weggepckt und sozialisiert werden.

Edith

06. März 2003 10:41

: :HI!
:
: Das ist schon klar, nur scheint das eben öfter zu passieren. Und öfter mache ich das nicht. Wenn dann einmal, ok, genug.
: Der andere Hund muss hier weggepckt und sozialisiert werden.
:
hei
erklär mir doch mal,wie das geht.das würd ich mir auch gern zunutze machen.
gruss pat

06. März 2003 11:59

: hei
: erklär mir doch mal,wie das geht.das würd ich mir auch gern zunutze machen.


Meiner Meinung nach muss er erzogen ( Grundgehorsam etc) werden und von souveränen, starken gut im Sozialverhalten stehenden Althunden mal ordentlich zu Recht gewiesen werden. Dadurch dass er immer alle unterordnet oder umschmeißt wird er nichts lernen können, oder zumindest das Falsche: Dass er der starke Boss ist.

Grüße
Edith

06. März 2003 12:16

hei
das ist die theorie:-)
aber wie soll das in der praxis gehen.wie kriegst du die halter von dickie und konsorten dazu,daß sie das tun,was du meinst,daß sie tun sollen:-)dies in anlehnung an deinen satz"das würde ich nicht zulassen".
gruss pat

06. März 2003 15:16

: hei
: das ist die theorie:-)
: aber wie soll das in der praxis gehen.wie kriegst du die halter von dickie und konsorten dazu,daß sie das tun,was du meinst,daß sie tun sollen:-)dies in anlehnung an deinen satz"das würde ich nicht zulassen".


Entweder er tut was ich sage, oder ich meide einfach die Gesellschaft dieses Menschen mit seinem Hund. Gut, vielleicht hören manche Menschen der Hundeschule schnell auf mich, weil ich dort auch unterrichte, aber ansonsten werden solche HUnde bei uns auch verbannt.

Edith

06. März 2003 16:15

hei
jetzt wirds klarer.in hundeschule oder sonst. einrichtungen,die auf einem festgelegten terrain stattfinden,geht das.
aber im auslaufgebiet etc?wohl eher nicht:-)denn dort hiesse meiden,sich quasi selbst zu verbannen,und das ist ja nicht sinn der sache.denn deren gesellsch meiden hiesse dann,flucht bei erblicken:-)
gruss pat
:
: