Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Herdenschutzhund
07. März 2003 21:17

Hallo Bea,
ich kann Dir nur beipflichten :-)
Anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit dem Wesen des Herdenschutzhundes, aber mittlerweile gibt es für mich nichts schöneres mehr als dieses eigenständige Handeln.
Mit viel Geduld und Verständnis für den Hund stellt es kein Problem da, sondern ist eine Herausforderung ;-)
Claudia