Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund zu verschenken
07. März 2003 17:49

also, das ich meinen hund nicht erzogen habe muss ich mir nicht sagen lassen.

ich gehe seit welpenalter (8wochen) 2x die woche in die hundeschule
und seit 1 monat trainieren wir in der rettungshundestaffel.
mein hund ist sehr gut erzogen..aber wie gesagt von heute auf morgen ist sie frech wie rotz geworden...
auch mit dem anspringen, es war wesentlich besser..aber nun scheint es, dass sie alles wieder vergessen hat....

pflegel-phase !!

grüsse
andrea

07. März 2003 20:27

Entschuldige Claudia, aber ein 6 Mt. alter Hund ist noch ein Baby! Glaubst du, dass man mit dem schon die BH ablegen kann?! Ich finde das Verhalten eher normal, alle Welpen die ich kenne machen das und hat m.E. überhaupt mangelnder Erziehung nichts zu tun. (Dies zu unterstellen finde ich sogar etwas frech)

LG, Nicole & Ciocco

07. März 2003 23:24

: also, das ich meinen hund nicht erzogen habe muss ich mir nicht sagen lassen.
:
Hallo Andrea,

ruhig Blut, das war sicher nicht böse gemeint.

Es ist wohl aus deiner Meldung so verstanden worden, und es HÄTTE ja auch sein können.

Ausser deiner Meldung kannte Claudia dich ja nicht; sonst hätte sie dir vermutlich nicht unterstellt, du hättest deinen Hund noch gar nicht erzogen.

Wünsche dir gute Nerven

Anke

08. März 2003 13:44

Wenn Du es nicht böse meinst, solltest Du auch Deinen Text dementsprechend formulieren. Ohne genaue Hintergründe zu wissen und den Schreiber zu kennen finde ich Deine Aussage nämlich reichlich unverschämt.

Gruß

08. März 2003 13:57

: Hallo Andrea,
:
: : 6 monate alte rr-hündin zu verschenken......
: :

:
: Meine war in dem Alter genauso. Inzwischen ist sie 11 Monate alt und der Unsinn pro Tag ist wirklich weniger geworden:-). Ich habe ihr immer, bevor ich aus dem Haus bin, Pappkartons und Plastikflaschen zum Zerknabbern hingelegt.
:

: :
tongue sticking out smileylastikflaschen?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schon mal an einen Darmverschluß gedacht?! Böse Sache das!vesuchs mal mit handelsüblichen Kauseilen : groß stabil,( manchmal :-)) und vorallem können keine Plastikteile verschluckt werden.....


Denn wenn du pech hast, stirbt dir der hund an einem nicht erkannten ileus! wer will das schon!

08. März 2003 14:04

:
: 6 monate alte rr-hündin zu verschenken......
:

: sie sit im moment wirklich anstrengend...stellt ständig irgendetwas an..blumen vom tisch..kartoffel ausm schrank..mülleimer

hilft nur müll außer reichweite, und training! tisch idst und bleibt tabu! mal was furchtbar laut klapperndes ( mit steinen gefüllte coladosen o.ä.) auf dem tisch so plazieren, das die runterfallen und hundi sich furchtbar erschreckt, wenn er mal wieder in versuchung kommen sollte...

schränke abschließen... alles außer reichweite:-))

leeren..klamotten durch die gegend zerren..putzlumpen zerfetzen...ich mehr den kopf vom hund auslasten: suchspiele, drinnen wie draußen, verstecken spielen, unterordung, über baumstämme balancieren, slalom laufen, ball spielen... möglichkeiten unbegrenzt!


: das gehorchen leidet natürlich auch..wenn es etwas interessantes gibt is frauchen sowas von egal und wenn ich platzen würde..wäre für sie auch nicht schlimm...es gibt ja soviel nette leute die man anspringen kann und in den taschen nachschauen ob da was fressbares drin ist...
absolutes schleppleinetraining! erst ohne dann mit ablenkung, die fehler die sie jetzt macht, und die bestätigung, dier sie ja bekommt, ( weil sie es ja geschafft hat leute anzuspringen) bekommst du sonst ggf. nur schwer wieder raus!
du weißt wie man richtig damit arbeitet? und was ich mit ablenkung und langsam steigern meine?
:
: wie überstehe ich diese zeit ohne nervenzusammenbruch?? :-)
viel schokolade, wegen der glückshormone :-)
: