Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Teletakt für Kleinhunde?

geschrieben von Ingrid(YCH) 
Teletakt für Kleinhunde?
09. März 2003 15:35

Hallo alle zusammen,
weiss vielleicht jemand ob es auch Teletakt für Kleinhunde gibt, und woher man sie bekommt?

Ingrid


09. März 2003 15:55

Hallo Ingrid!

Soviel ich weiß gibt es das Teletakt nur für größere Hunde, denn Kleinhunde brauchen es meistens nicht. Ich denke auch, dass die Stromstärke, die für große Hunde verwendet wird, für kleine Hunde zu stark wäre.
Wende dich doch mal an den Hersteller, wenn du so ein Teil unbedingt brauchst. Also ich halte nix von diesen Teilen und es gibt immer noch andere Wege um einen Hund Gehorsam oder sonstiges beizubringen.

Grüße
Nora

09. März 2003 15:57

Hi,

ja gibt es. Leider!
Bezugsquellen nenne ich Dir aber keine ;-(

Kathi

09. März 2003 16:49

Gewalt beginnt - wo Wissen endet!
Denk mal darüber nach, ehe du mit Teletakt arbeitest.
Grüße
Ilse

09. März 2003 16:58

Hallo Nora,

ich kenne auch keinen Großen, bei dem das Teil angebracht wäre. Höchstens beim Hundehalter manchmal...

Grüße von Susanne

09. März 2003 18:12

: Hallo alle zusammen,
: weiss vielleicht jemand ob es auch Teletakt für Kleinhunde gibt, und woher man sie bekommt?

Falls es einer weiß wird er es Dir hoffentlich nicht sagen. TT ist unnötig - für die positiven Einsatzbereiche (Aufmerksamkeit per Kribbeln auf den niedersten Stufen) kann man auch anders arbeiten und die anderen Stufen sind schlicht Tierquälerei. Wären die Dinger nur auf den zwei untersten Stufen anwendbar... sind sie aber nicht, sie sind potentielle Foltergeräte. Damit macht ein Nicht-Prof (und das sind SEHR wenige, ich würde mich das nicht trauen) garantiert alles nur noch viel schlimmer und auch der Profi hat vielleicht "Erfolg" - und einen Hund, der wegen eines Schmerztraumas gehorcht. Na super.

Grüße
josh