Teletakt für Kleinhunde? :: Hundeerziehung + Soziales

Teletakt für Kleinhunde?

von Heike + Erdöls(YCH) am 14. März 2003 13:29

Hallo Antje,

: Weil ich die Unterordnung so aufbaue, daß mein Hund denkt, er könne mich mit seinem Verhalten dazu animieren, den Ball zu werfen. Ich lasse mich von meinem Hund "treiben". Der Hund arbeitet aktiv, fordert mich auf. Und ohne Aktivität seinerseits gibt es keinen Ball. Er muß schon was tun dafür.

Aha,... habe ich mir schon gedacht ;o).
Dann spielt Ihr aber sicher anders mal zusammen, ohne daß Hundi "fuß" laufen MUSS , oder?

Schönes Wochenende,
Heike + Erdöls


von Franziska(YCH) am 17. März 2003 08:56

: Hallo Frieda!

Sorry, aber kein Hund folgt um "zu gefallen", sondern nur, wenn es sich für ihn lohnt. "Lohnen" kann heißen Futter, Spiel, Sicherheit oder was auch immer. Aber um uns zu gefallen - nee, sorry, das ist Wunschdenken. Lies mal bei Jean Donaldson nach!

Ciao, Franziska
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homoöpathie bei Durchfall

    Hallo Porcha, : Welches homoöpathisches Mittel hat sich bei Durchfall bewährt und wie kann ich ...

  • Puscht aktiv" Futter den Hund ?"

    Hallo Yvonne, ja ist immer schwer mit allgemeinen Aussagen. Bei Arno muß ich (gottseidank) wirklich ...

  • Unappetitliche Frage?

    : Hallo Pit, ich lebe in der Schweiz und da hat das Land für Abhilfe gesorgt und auf jedem begehbaren ...

  • Eutanasie im Namen des Tierschutzes?!

    Hallo Kine! Ich kann mich den anderen nur anschliessen - auch ich hatte Tränen in den Augen und finde ...

  • Analdrüsen

    Hallo Flocke, : kannst du denn in diesem Zusammenhang ein anderes Futter empfehlen, dass von der ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hi Stefanie, müsste stimmen. Hab im englischbuch meines Sohnes geblättert. Darin steht: 1 lb ist die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren