Teletakt für Kleinhunde?
09. März 2003 18:18

Hallo Ingrid,

nimm doch ein normales und wickel es ihm um den Bauch. Die Kleinen hüpfen dann immer so niedlich; und manche leuchten auch.

Gaby mit Beira


09. März 2003 18:38

Was soll das, dieses Teil ist Tierquälerei!
Ich hoffe, Du findest keins und versuchst es mit normaler Erziehung.
Wenn der Erzieher versagt, muß Hund büßen oder?
Karin


09. März 2003 19:12

Hallo Ingrid
Wenn du schon zu harten Mitteln greifen willst, wie es dann wenigstens mit dem Master Plus. Das funktioniert auf Druckluft und funktioniert auf dem Ablenkungsprinzip, anstelle von Schmerzen. Das Master Plus solltest Du in jeder besseren Zoohandlung (auch Fressnapf) bekommen.
Gruss Conny skyund benji

Ps: Auch hier schadet die falsche Anwendung mehr als sie nutzt. es muss also vorsichtig eingesetzt werden.

09. März 2003 19:25

: Hi,
:
: ja gibt es. Leider!
: Bezugsquellen nenne ich Dir aber keine ;-(
:

und das ist gut so

jako


10. März 2003 08:18

: hallo

sorry ich bin der Meinung Teletakt gehört nicht in die normale Hunderziehung. In der CH ist es verboten gemäss Tierschutzgesetz.

Wenn du Teletakt bei einem Kleinhund anwenden willst, dann müsstest zuerst mal komplett über die Bücher was bei Euch in der Erziehung "falsch" gelaufen ist.

Würger, Stachelhalsband, Teletakt sind nicht mehr zeitgerechte Foltermethoden, die es in der modernen aufgeklärten Hundeerziehung nicht braucht !

10. März 2003 09:04

Hallo,

Das Master Plus solltest Du in jeder besseren Zoohandlung (auch Fressnapf) bekommen

und Infos findest Du dazu im Internet unter [www.masterplus.de]

Gruss
Klaus