Fremden Hundehalter belehren oder nicht? :: Hundeerziehung + Soziales

Fremden Hundehalter belehren oder nicht?

von Syriebille(YCH) am 10. März 2003 08:51

Hi!
: Zu deinem Fall muss ich sagen, dass an Ausstellungen Hund und HF unter : Stress stehen.

Keine Frage, daß Ausstellungen für alle Stress sind! Aber dann erhöhe ich den Stress doch nicht noch durch ein Abwürgen des Hundes?!

: Das gemeinte Zughalsband ist die sogenannte
: Ausstellungsleine.

Es war ein langgliedriges Kettenhalsband aus Metall. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies die Ausstellungsgarnitur der Riesenschnauzer ist?! Der Hund war vielleicht 8/9 Monate alt und es passierte auf dem Gang zu den Ringen!


:Aber du als Zuschauer siehst das leider anders wie der betroffene HF, :der bis zum Richten einfach unter Stress steht. Viele Hunde auf engstem :Raum, Lärm, Stress der Aussteller usw.

Es war um 9:30 noch nicht voll, wie wird es erst um 12 Uhr geworden sein für den Hund!

: Geniesse die Hunde im Ring usw. aber an Ausstellungen würde ich einen :HF nicht versuchen zu korrigieren (solange es nicht tierschützerisch :ist), das kann in den falschen Hals kommen.

Einen Hundeführer und sein Verhalten im Ring würde ich nicht korrigieren, das ist Aufgabe des Richters oder Sonderleiters! Und im Normal-Fall würde sich solch ein Verhalten des Hundes ja hoffentlich auf die Bewertung auswirken!

Der Ton macht die Musik. Geht mir auch so, wenn ich von jemand belehrt werde! Aus diesem Grund hätte ich besser das Wort Stress statt Angst wählen sollen! Wenn sie auch "Stress" als Ursache für das Verhalten ihres Hundes nicht erkennt, dann ist sowieso in dem Moment alles vergeblich!

Gruß Sybille

von Kathi(YCH) am 10. März 2003 09:01

Hi,

: Einen Hundeführer und sein Verhalten im Ring würde ich nicht korrigieren, das ist Aufgabe des Richters oder Sonderleiters!

es ist sicher nicht die Aufgabe anderer jemanden für etwas zu korrigieren was mir sauer aufstößt. Dafür brauche ich weder gleichgültige Richter noch wegguckende Sonderleiter. Wenn mir was gegen den Strich geht, sage ich es der betreffenden Person.

Gruß
Kathi

von Syriebille(YCH) am 10. März 2003 22:06

: Hi,
: Einen Hundeführer und sein Verhalten im Ring würde ich nicht korrigieren, das ist Aufgabe des Richters oder Sonderleiters!
:
: es ist sicher nicht die Aufgabe anderer jemanden für etwas zu korrigieren was mir sauer aufstößt. Dafür brauche ich weder gleichgültige Richter noch wegguckende Sonderleiter. Wenn mir was gegen den Strich geht, sage ich es der betreffenden Person.

Ja, aber nicht, während der Hund im Ring steht! Es sei denn, es ist so viel Quälerei, daß mir der Kragen platzt! Dann ist es aber auch nicht mehr als Belehrung zu bezeichnen! ;-)
Gruß Sybille

von Kathi(YCH) am 11. März 2003 05:21

Moin,

: Ja, aber nicht, während der Hund im Ring steht!

nö, aber gleich danach. Ich war schon auf vielen Ausstellern und habe sowas schon oft beobachtet. Die Letzten, die dazu was sagen waren zu 98% Richter und Sonderleiter ;-(

Gruß
Kathi

von Syriebille(YCH) am 11. März 2003 21:44

Na gut: auch moin, ist ja bald! ;-)
: : Ja, aber nicht, während der Hund im Ring steht!
:
: nö, aber gleich danach. Ich war schon auf vielen Ausstellern und habe sowas schon oft beobachtet. Die Letzten, die dazu was sagen waren zu 98% Richter und Sonderleiter ;-(

Dann wären DIE doch die beste Adresse für Belehrungen!!!!Sogar mit Multiplikatoren-Effekt!!
Die Reaktion sagt dann viel über die Seriosität des Richters aus!
Gruß Sybille

von Kathi(YCH) am 12. März 2003 07:03

HI,

: Dann wären DIE doch die beste Adresse für Belehrungen!!!!Sogar mit Multiplikatoren-Effekt!!

Nö, da gehe ich lieber gleich zum Vereinsvorstand ;-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren