Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beim Spiel am Halsband packen

geschrieben von Nico(YCH) 
Beim Spiel am Halsband packen
12. März 2003 18:32

Hallo,
meine Hündin spielt öfter mit einem Rüden der die Angewohnheit hat ins Halsband zu beißen und seine Spielpartner damit durch die Gegend zu schaukeln. Nachdem er sehr kräftig ist bleibt dem einen oder anderen schon mal die Luft weg und die Sache sieht insgesamt recht gefährlich aus. Sein Herrchen konnte es ihm leider bisher nicht abgewöhnen, Nein sagen hilft nur kurz und ansonsten fehlt im anscheinend die Idee das langfristig zu unterbinden (habt ihr eine?). Meine Hündin spielt gern mit dem Rüden, aber wegen des Halsbandbeißens habe ich doch so meine Bedenken. Nun habe ich mir überlegt auf das Halsband meiner Hündin etwas Tabasco zu träufeln um ihn so zu *kurieren*, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu Ärger führt oder diese Idee restlos bescheuert ist. Falls ja, schlachtet mich bitte nicht. :-)
´Liebe Grüße


12. März 2003 18:43

Hi,
wenn Du Pech hast, mag der Hund dann Deine Hündin nicht mehr sonderlich gerne - Tabasco ist doch etwas heftig... wie wäre es, stattdessen die Hunde beim Spielen vom Band zu befreien (beide Hunde)? Halsbänder sind beim Toben eh sehr verletzungsträchtig... da kannst Du hier im Archiv einige Horrorgeschichten lesen.
Grüße
josh

12. März 2003 19:21

Hi josh,

genau das sind auch meine Bedenken, daß der Rüde meine Hündin dann nicht mehr mag. Die Idee die Halsbänder auszuziehen hatten wir auch schon, teilweise auch gemacht. Problem dabei: Sollte eine Situation eintreten in denen man die Hunde schnell festhalten muß steht man schön auf dem Schlauch. Also auch nicht die beste Lösung.
Schönen Gruß




13. März 2003 02:53

Hallo Nico

Ich ziehe meinem Hund jeweils das Halsband aus, denn es sind schon Hunde beim Spiel erdrosselt worden.

Grüsse
Tina + Flint

13. März 2003 10:20

Hallo Nico,

ich hab auch so einen "Halsbandbeisser" smiling smiley Ich hab auch schon versucht, ihm das abzugewöhnen, leider ohne Erfolg. Wenn ich bemerke, dass er versucht, einen anderen Hund am Halsband zu ziehen oder sich darin verbeisst, bitte ich immer die anderen Besitzer, das Halsband abzunehmen. Generell sollten eingentlich Halsbänder abgemacht werden, wenn Hund spielen, und meist läuft meiner eh ohne Halsband. Zum Eingreifen bei bestimmten Situationen - mein Hund hat viel Haut - ich kann auch so zupacken, falls es wirklich notwendig sein sollte.
Viele Grüsse
Jane




13. März 2003 15:08


Hallo

Ich gebe Josh recht, zieht die Halsbänder aus wenn sie zusammen spielen.
Warum solltest du deinen Hund mal schnell festhalten, er wird ja wohl auch mit Worten gehorchen?? Sonst hat es am Nachen ja genug Haut um mal festzuhalten.

Grüsse
Yvonne und Luna (die nie ein Halsband anhatt)