Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beim pinkeln Bein heben?
14. März 2003 22:42

Milka hebt ihr Bein, seit sie das erste Mal läufig war, seitdem macht sie es immer und markiert auch häufig.
Wenn sie wirklich ganz dringend muss, hebt sie es allerdings nicht.
Und "dominant" ist sie auch nicht.

VG,
Nina und Milka

15. März 2003 08:56

: Habe eine Frage: Bei uns in der Gegend wohnt eine Hündin die beim pinkeln das Bein hebt, wie ein Rüde eben. Ist das ein Zeichen von Dominanz?

Hallo ,
ich habe den Eindruck (nicht das Wissen). Es hat etwas mit der Verteilung der Hormone zu tun.
Bei einem Wurf von 7 Hunden- 6 Hündinnen und 1 Rüden, zeigen alle Hündinnen sehr männliche Merkamle, wie eben Beinheben b. Pinkeln und der rüde ist insgesamt kaum als Rüde zu erkennen, schon optisch eher eine Hündin. Als hätten sich die Hormone in dem wurf so seltsam unausgewogen verteilt- trotzdem alles superhunde!
Gruß von Michel