Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Darf jeder I. eine Hundeschule leiten
17. März 2003 12:27

Hallo Tine,
in Bregenz habe ich eine gute Freundin, welche im Ausland Rettungshunde ausgebildet hat. Sie sucht jemanden zur gemeinsamen Beschäftigung mit Hunden.
Falls Du Interesse hast, maile mich bitte mal privat an.
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze


17. März 2003 13:16

He Tine,
: aus diesem grund hab ich mir den Hundeplatz des ortsansäßigen Schäferhundevereins gleich gespart - weil ich weiß was dort für Leute sind !
Klug gehandelt...
: Bei unserem schäferhundeverein ist der allgem. Intelligenzquozient niedriger wie die Körperthemperatur der Hunde............
Ei, ei. Immerhin noch höher als drei Meter Feldwegsmiling smiley)))
:
: Hoffe du hast deinen "kleinen" trotzdem gut erziehen können !!
Absolut. Er gehorcht wie ein Zirkuspferd. Aber, neider meinen es liegt an der Rasse...

Grüße
Elke
:
: grüße Tine


17. März 2003 16:17

Hallo,

: - mal ehrlich, wärst du ein Verkäufer, würdest du dann so mit deinen Kunden umgehen ??

Ich nicht. Aber es gibt schon Leute, die ich einfach nicht als meine "Kunden" haben möchte (ich hab ja nun keine Hundeschule) - ich finde, zur Leitung einer Hundeschule gehört nicht nur Geschäftssinn, sondern auch eine gewisse Liebe zur Sache; man sollte das nicht primär des Geldes wegen machen. Kurz gesagt, ein guter Trainer begreift sich nicht PRIMÄR (natürlich auch, aber eben nicht nur) als Verkäufer von Dienstleistungen, sondern als Helfer für Mensch und Tier. Daß man nicht unfreundlich werden sollte, ist ja sowieso klar.

Grüße
josh


17. März 2003 16:23

Hi,

: Bei unserem schäferhundeverein ist der allgem. Intelligenzquozient niedriger wie die Körperthemperatur der Hunde............
:
Oh ja, war bei meinem ersten Versuch als Teenager mit unerzogenem ängstlichen Golden ganz genauso.
Kommentar des wahnsinnig kompetenten dicken Mann mit Schäfer am Stachel: Den Hund (meinen Golden) könne man nicht erziehen, der hält ja nix aus und ist "wesensschawch". Klar ist er das, aber deshalb kann man sie doch trotzdem ausbilden?! Nee, könne man nicht (stimmt, mit Stachel und Gebrüll sicher nicht).
Als wir zwei Jahre später den ach so netten "Herrn" (Proleten...) von damals zufällig nochmal getroffen haben, da hat er die schöne BH meiner Hündin betrachtet und anschließend gemeint: "Na ja, halt ein leichtführiger Retriever..." - sowas von einem Vollidioten... IQ bei Zimmertemperatur.

Liebe Grüße
josh