Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommando Steh""

geschrieben von Bernie(YCH) 
Kommando Steh""
16. März 2003 16:50

Hallo!

Ich möchte bei meinem Tibet-Terrier-Rüden (12 Monate) erreichen, dass er beim Freilauf, auf mein Komando ("Steh"winking smiley stehen bleibt, (z. B. wenn Passanten sich nähern) und erst wieder auf Kommando ("Lauf"winking smiley weiter läuft. Wir übe ich dies?

MfG

Bernie

16. März 2003 17:36

Hi,
erstmal an der Leine. Hund ins Fuß nehmen, stehenbleiben, Hund bleibt zwangsläufig auch stehen - "Steh!" sagen und belohnen. Immer wieder, wechselne Orte, irgendwann auch ohne Leine, dann auf steigende Distanzen, Ablenkungen einbauen.
Gruß
josh

16. März 2003 22:33

Hy

Ich habe es meinem Yorkie genauso beigebracht wie meiner Goldiehündin, bei beiden hat es geholfen.
Anfangs habe ich es genauso geübt wie Josh, während dem Bei Füß gehen.
Beim Üben des Kommandos über weitere Entfernungen habe ich eine Flexileine benutzt da mit die beiden auch merken das ich bei 6 m Entfernung noch auf sie Einwirken kann. Ich habe sie laufen gelassen und aus heiterem Himmel blieb i´ch stehn mit dem Kommando Steh. Nach ein zwei Mal gegen die Leine laufen, es war eher provozierendes gegen die Leine spazieren um auszutesten ob es wirklich nicht weiter geht haben sie es sich gemerkt.
Liebe Grüße, Carina, Gin und Dusty