Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration die Zweite

geschrieben von ClaudiaII(YCH) 
Kastration die Zweite
18. März 2003 07:44


Hallo nochmal,

also danke denen, die mir ihre Erfahrung berichtet haben. Zu allen anderen möchte ich folgendes sagen:

Es geht mir nicht um die Verletzung meines Hundes, wie kurzsichtig gedacht ist das denn?
Es geht mir um den alltäglichen Streß, dem mein Hund ausgeliefert ist, weil wir immer wieder Menschen begegnen, die schlecht sozialisierte Hunde haben, und dieser Streß bewirkt je nach Rasse und Veranlagung ein gewisses Resultat, bei den einen so ausgeprägt, bei den anderen anders.
Ich habe keine Lust, daß aus meinem noch freundlichen Hund auf diese Weise ein agressiver Zeitgenosse wird.

Mich wundert wirklich, daß kein Kastrations-pauschal-Gegner gefragt hat, was es für eine Rasse ist, wo das Agressionspotential dieser Rasse liegt, welche Gefahren es speziell hier gibt. Da wird pauschal gesagt Kastration nein, weil ist ja ein Hund und da geht´s öfter mal ruppig zu und aus. Das wundert mich doch sehr bei all diesen vermeintlichen Hundespezialisten. Ich soll Leuten mit Rüden einfach ausweichen und das Problem löst sich von selbst.
Kein differenziertes Denken, Hund gleich Hund, da werden jahrhundertelang hineingezüchtete Rassemerkmale unbeachtet gelassen und pauschal eine Antwort gegeben, weil jeder Hund reagiert ja auf Streß anscheinend gleich. Egal ob Pudel, Pit Bull oder Kuvasz.

Verwunderte Grüße
Claudia


18. März 2003 08:44

hi!
hmmmm.....kastration , um den hund zu schützen? find ich ziemlich einfach gedacht, von dir.


18. März 2003 09:01

: Hallo Claudia,

ich habe diese Diskussion um wieder einmal dieses Thema nicht mehr verfolgt, weil es sich einfach immer wiederholt und ich schon so oft meine persönlichen guten Erfahrungen mit kastrierten Hunden hier geschildert habe - aber:
:
:: Es geht mir um den alltäglichen Streß, dem mein Hund ausgeliefert ist, weil wir immer wieder Menschen begegnen, die schlecht sozialisierte Hunde haben, und dieser Streß bewirkt je nach Rasse und Veranlagung ein gewisses Resultat, bei den einen so ausgeprägt, bei den anderen anders.
: Ich habe keine Lust, daß aus meinem noch freundlichen Hund auf diese Weise ein agressiver Zeitgenosse wird.
:
: Mich wundert wirklich, daß kein Kastrations-pauschal-Gegner gefragt hat, was es für eine Rasse ist, wo das Agressionspotential dieser Rasse liegt, welche Gefahren es speziell hier gibt. Da wird pauschal gesagt Kastration nein, weil ist ja ein Hund und da geht´s öfter mal ruppig zu und aus. Das wundert mich doch sehr bei all diesen vermeintlichen Hundespezialisten. Ich soll Leuten mit Rüden einfach ausweichen und das Problem löst sich von selbst.
: Kein differenziertes Denken, Hund gleich Hund, da werden jahrhundertelang hineingezüchtete Rassemerkmale unbeachtet gelassen und pauschal eine Antwort gegeben, weil jeder Hund reagiert ja auf Streß anscheinend gleich. Egal ob Pudel, Pit Bull oder Kuvasz.

:
was soll bei dieser Thematik eine Kastration? Du wirst die geschilderten Probleme und Situationen damit nicht in den Griff kriegen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


18. März 2003 09:03

: hi!
: hmmmm.....kastration , um den hund zu schützen? find ich ziemlich einfach gedacht, von dir.

hmmm.... ziemlich einfach von Dir gedacht daß Du mir einfaches denken unterstellst...



18. März 2003 09:05

bei einer solchen äusserung von dir, kann man nicht anders denken....kein persönlicher angriff gegen dich..nur meine meinung!!!

:-)

18. März 2003 09:05

: was soll bei dieser Thematik eine Kastration? Du wirst die geschilderten Probleme und Situationen damit nicht in den Griff kriegen.

Erfahrungsberichte weiter unten haben dies bejaht. Warum meinst Du, daß nicht?