Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kastration die Zweite
18. März 2003 10:45

genau DAS ist meine rede!!!!!!!!

18. März 2003 10:47

:witziger weise kenn ich auch eine frau, die sich hat sterilisieren lassen. also, einen menschen.....ihr geht es seither nicht wirklich gut.

Das ist ja witzig...
Geht es aber auch ein bischen genauer, wieso es ihr "nicht wirklich gut" geht?


18. März 2003 10:47

: Viele Leute nehmen Kastration oft als Allheil- und Wundermittel, durch welches man sich ja viiiiel Zeit sparen kann. Das finde dann auch ich zum Kotzen!


jap, find ich auch!!!!!!schön, dass wir doch noch zu einer meinung gekommen sind!

18. März 2003 10:49

Du meintest die Folgen einer Kastration seien u.a. Verhaltensstörungen, ich meinte Verhaltensstörungen kämen auch bei Kastration durch falsche Erziehung.
Nur darin sind wir uns einig, daß man sich durch kastration keine Erziehung sparen darf, dies hast Du allerdings in Deinen Beispielen nicht differenziert.


18. März 2003 10:52

ich möchte das nicht ausschlachten....wirklich nicht. aber ich kann soviel dazu sagen, dass sie nun künstliche hormone vom arzt erhält, damit die beschwerden nicht so stark auf sie einwirken.wie gesagt..es gibt wesen..ob hund, oder mensch...die kommen damit absolut und eindeutig klar..aber eben auch welche, bei denen es nicht so dolle abläuft.
so, ich klink mich jetzt aus....muss noch was tun.....schönen tag noch an alle!!!!!

18. März 2003 10:58

ok..nochmal ein abschlusswort:
die hunde waren ausschliesslich gut erzogen und hörten verdammt gut. sie hatten ein gutes sozialverhalten und spielten täglich mit artgenossen. und da ich immer dabei war , weiss ich das ganz genau.auch kenne ich die besitzer sehr gut...nicht nur von der hundewiese. alles ganz normale leute, die sich sehr viel mühe mit ihren tieren geben und gaben. ich kenne die hunde + besitzer nun schon über 6 jahre.
also, wie schon gesagt...und belassen wir es nun dabei: es gibt solche und solche fälle. leider habe ich fast nur schlechte beispiele kennen gelernt. und das habe ich hier mitgeteilt.....ok???
also...habt nen schönen tag.bis demnächst!!!!!