Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Rüden und andere Rüden
19. März 2003 22:28

Hi Anja,

Du hast doch alles getan um den Konflikt zu vermeiden und es hätte ja auch funktioniert, wenn die andere Frau mitgezogen hätte.

Geht ein nicht angeleinter Hund zur Attake auf Deinen Rüden los, denke ich, dass ableinen richtig ist. Auch das Du weggegangen bist hat Dich sicher Überwindung gekostet, und ich finds klasse das Du es gemacht hast.

Es wäre sicher gut, wenn Du mit der Frau mal absprichst, wie ihr euch in Zukunft verhaltet. Eine klare Absprache kann doch weiteres Debakel sicher verhindern.

Liebe Grüsse
Sonja und Nero



20. März 2003 08:01

Hi Sandra,

na klar :-)

/faq/6/faq58.html

Hilft, den Hund wirklich besser zu verstehen.

20. März 2003 08:16

Ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure Worte und Tips.
Ich bin gestern abend dann ganz entschlossen zu den "Feinden" rüber, hatte eine wirklich nette Aussprache mit dem Frauchen von dem Kurzen.
Wir haben uns jetzt erstmal auf feste Zeiten geeinigt, dazu dann noch, dass sie ihren Hund wenigstens bis zum Park anleint, danach ist es mir wurscht, denn wenn ich sie sehe im Park gehe ich dann eh eine andere Strecke.
Sie hassen sich eben. Pinkeln ins gleiche Revier, wie soll da eine Freundschaft entstehen.
Trotzdem habe ich ihr auch klipp und klar gesagt, dass ich es wirklich vermeiden möchte 1. einen Beisser heranzuziehen und 2. dass ihr Kurzer nochmal verletzt wird.
Ich war gestern Nachmittag dann auch wieder zur Riesen-Freilauf-Runde am Rhein....alles oki, keine Konflikte mit Rüden, nur ein wenig zetern.

Als ich meinen bekam hätte ich mir niemals träumen lassen, dass es so dermaßen schwierig ist, einen Rüden zu haben. Im Leben nicht. Und es hat jetzt auch ein knappes Jahr gedauert, bis ich kapiert habe , wie ich reagieren muss.

Aber ich liebe diesen Rüpel halt :-)

LG,
Anja

20. März 2003 13:23

hi, anja!
du hast absolut richtig gehandelt. der fehler lag beim anderen frauchen, indem sie ihren kläffi am halsband festhielt und ihm damit ihre stärke im rücken gab. das machte ihn restlich beschugge.
ich hoffe, die hundehalterin kommt nicht mit irgendwelchen bösen gerüchten und verleumdungen ( so kenn ich das bei mir )zu!!
du hast keinen fehler gemacht.

21. März 2003 08:01

Hi Anja,

was ein vernüftiges Gespräch doch alles bewirken kannsmiling smiley
Ich finds klasse, dass ihr eine Regelung getroffen habt!

Liebe Grüsse
Sonja und Nero