Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Bett? Eine Umfrage

geschrieben von Barbara(YCH) 
Hunde im Bett? Eine Umfrage
20. März 2003 19:28

Sehr geehrte HundefreundInnen!
Ich führe eine wissenschaftliche Untersuchung zur Geschichte und Gegenwart des Mensch-Tier-Verhältnisses durch. In diesem Zusammenhang interessiert mich unter anderem, wieviele der heutigen HundehalterInnen ihre Hunde nachts in ihr Bett lassen. Darüber hinaus interessiert mich auch, wieviele der HundehalterInnen die inzwischen vielfach angebotenen Hundebetten (ausgenomme sind die klassischen Hundekörbchen) benutzen. Ich selbst halte seit mehr als zwanzig Jahren Hunde, die je nach Laune auch ins Bett kommen. Ich wäre Ihnen dankbar über Antworten, gern auch direkt an die angegebene e-mail-Adresse. Über die Ergebnisse der Befragung werde ich Sie selbstverständlich informieren.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Krug-Richter
Universität Münster


20. März 2003 19:53

Hallo;

Unser Dobi darf nachts nicht ins Bett, wäre auch etwas eng.
Allerdings kommt er morgens manchmal noch ne halbe stunde zum kuscheln.

Er schläft nachts in seinem klassischen Hundekorb.

grüße Natalie


20. März 2003 20:04

Meine Hunde dürfen aus rudeltechnischer Sicht nicht im Bett schlafen, aber manchmal morgens fünf Minuten zum Kontaktliegen in's Bett kommen.
Ansonsten schlafen sie in ihren klassischen Hundekörben vor meinem Bett.

Stephie

20. März 2003 20:47

Hallo
meine drei Jack Russell Mädels schlafen mit im Bett, und damit gibts keine Probleme, eher das Gegenteil ich glaube jeder von uns Herrchen eingeschlossen genießt das Kontaktliegen (Wärmflaschee und Heizdecke im Winter nicht mehr nötig).
Gruss Ma6Russell´s

20. März 2003 20:50

Hallo,

unsere Golden Retriever Hündin schläft tagsüber auf ihrem Hunde-Kissen, nachts auf dem Teppich vor meinem Bett. Wenn mein Mann morgens gegen halb sechs zur Arbeit geht, kommt sie ins Bett und schnarcht dort weiter, bis die Kinder und ich aufstehen.

Viele Grüsse
Kirsten

20. März 2003 20:58

Mein Hund kommt nachts ins Bett. Ich kriege das für gewöhnlich überhaupt nicht mit, weil er am Fußende reinkommt und dort auch bleibt, das merke ich im Schlaf nicht mal. Tagsüber schläft er in einem ganz normalen Hundekörbchen.

Gruß
Annette