Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde im Bett? Eine Umfrage
20. März 2003 21:47

Meine erste Hündin ist damals mit ins Bett gekommen.Meine jetzige Hündin hat es noch nie versucht ins Bett zu kommen.Sie schläft am Tag in einem klasischen Hundekorb im Wohnzimmer und nachts neben unserem Bett auf einem Hundekissen,wo sie sich auch sehr wohl fühlt.
MfG Svenja und Ninja











20. März 2003 22:40

Hallo Barbara,
meine zwei Hunde, TT und Malteser, schlafen bei meinem Mann im Bett
ein und wechseln meistens in der Nacht in ihr klassisches Körbchen und manchmal auch zurück, ganz nach Gefühl.
LG Maria

21. März 2003 06:03

Wir haben 3 Hunde. Unser 8-jähriger Yorkirüde schläft neben meinem Bett in seinem Hundekorb. Er mag kein Kontaktliegen.
Unsere 5-jährigen Hündinnen (Havaneser und Bichon Frisé schlafen in unseren Betten). Es gibt keinerlei Probleme dadurch.

21. März 2003 06:28

Guten Morgen,

ARIS (Golden Retriever) schläft meistens auf dem Fussende des Bettes. Die Matratze ist Gott sei Dank 2,20m lang, sodass er da einiegr massen Platz hat. Manchmal liegt er aber auch quer über unseren Füssen ;-)))

RONNI (Terrier Mix) liegt in einem Körbchen vor dem Bett. Er kommt allerdings regelmäßig Nachts und schlüpft bei mir unter die Decke (samt Nase). Anscheinende wird es ihm da nach ca. 15-20 min zu warm, dann trollt er sich wieder in sein Körbchen.

Ein wesentlicher Unterschied noch:

Aris liegt dabei so entspannt und ruhig, dass man ihm mit den Füssen wegschieben kann, ohne, dass er sich bewegt *ggg*.

Ronni flüchtet bei jeder größeren Körperbewegung von mir.

Das liegt sicher an der unterschiedlichen Vergangenheit beider Hunde.

Viele Grüsse

Alex & Aris & Ronni



21. März 2003 06:49

Hallo,

wir haben keinen Hundekorb. Tagsüber liegt Hundi auf einer Decke am Fußende des Bettes. Wenn ich ins Bett gehe, legt er sich zunächst ans Fußende und arbeitet sich dann langsam hoch, bis sein Kopf mehr oder weniger auf dem Kopfkissen liegt. Manchmal kommt dann auch noch mein Kater (schläft normalerweise bei meiner Tochter) und legt sich auf die andere Seite, dann liege ich zusammengedrückt wie in einem Sandwich, aber ich bringe es nicht übers Herz die beiden wegzuschicken...

Gruss
Marion

21. März 2003 07:27

Hallo,

von meinen drei Hunden kommen die beiden Hündinnen nachts ins Bett und wollen auch Kontaktliegen. Der Rüde schläft im Wohnzimmer auf der Hundecouch, weil er seine Ruhe haben will. Alle dürfen so lange ins Bett bis sie schubsen und drängeln, dann müssen sie das Bett verlassen.

Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell