Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde im Bett? Eine Umfrage
21. März 2003 07:41

Hallo,

einer meiner Hunde (Westi) schläft im Bett auf einem eigenen Polster zwischen dem Kopf meines Mannes und mir, geht aber auch manchmal in der Nacht für eine Zeitlang auf sein Hundebett (kein Korb). Der zweite Hund geht nicht ins Bett (mag nicht), der schläft in seiner großen Hundehütte, die ich im Schlafzimmer aufgestellt habe, direkt neben meinem Bett, sie ist sehr geräumig und so hoch, dass er aufrecht darin stehen kann, also ein richtiges Haus für ihn.

Liebe Grüße, Lore

21. März 2003 08:36

Hallo!

Mein Rauhhaardackel hüpft sofort ins Bett, wenn ich allein darin schlafe. Wenn es ihm zu heiß wird, geht er raus. Ansonsten legt er sich aber auch auf seinen Platz, wenn ich ihn mal nicht im Bett dulde, z. b. wegen der Ansteckungsgefahr bei Krankheit oder so. Liegt mein Freund aber mit drin, bleibt er von sich aus unten auf seinem Kissen unter einer Ecke des Tisches liegen. Er kommt dann nur morgens so gegen 4:00 Uhr hoch. Tagsüber verbringt er seine Ruhestunden in einem Dogloo (Hunde-Iglu aus Kunststoff), dieser schottet ihn von Fernsehgeräuschen ab und weil der Eingang so klein ist, ist der Raum immer etwas abgedunkelt. Obwohl dieser für draußen gedacht ist, nutze ich ihn in der Wohnung.

Gruß

Beatrix

21. März 2003 08:40

Hi,

ich glaube dieses Bild sagt alles :-)

Viele Grüße,
Sascha

21. März 2003 08:42

Mein Hund darf auch nachts mit ins Bett. Tagsüber schläft sie auf einem dicken Teppich.

Gruß, Simone
:


21. März 2003 08:45

hi!
sowohl mein rottweiler, als auch mein schäferhund liegen äusserst gern im bett. und ich hab die beste heizung, die es gibt.

21. März 2003 08:54

Hallo.

Unsere beiden Labbis schlafen auf Decken, neben unserem Bett. Ab und zu dürfen sie mal ins Bett zum kuscheln. Fliegen dann aber nach ner Zeit wieder raus.

Eine Ausnahme gibt es allerdings schon. Sam musste schon des öfteren eine Narkose über sich ergehen lassen. Er ist danach immer so anhänglich, das man sich keinen Schritt von ihm weg bewegen kann, ohne das er hinter einem her torkelt. Er findet dann auch Nachts keine Ruhe und will nicht alleine bleiben. Dann darf er auch bei uns im Bett schlafen und ich nehme eine unruhige Nacht gerne für ihn in Kauf.

LG Katja mit Sam & Balu