Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde im Bett? Eine Umfrage
21. März 2003 11:58

hi
unser Hund wechselt vom Wohnzimmer (erster Teil der Nacht) ins erste Kinderzimmer(Bett) dann ins zweite Kinderzimmer( Bett) und den letzten Teil der Nacht bis zum Morgen bleibt sie in unserem Schlafzimmer vor dem Bett und wartet auf die Einladung bei uns ins Bett zu dürfen. Als Hundekorp hatte sie eine Höhle.
Am Tag sucht sie sich den Platzt aus wo die meiste Sonne hin kommt.
Gruß
xxx

21. März 2003 12:16

Hi,

die Bullmastiff-Rottweiler Hündin ist vom Welpenalter an mit im Bett,
der Kangalrüde hat eine eigene Matratze im Schlafzimmer. Tagsüber, wenn nicht Balkon oder Terrasse, Sessel oder Couch. Die drei Hundekörbe haben mehr dekorative Zwecke.

Stefan

21. März 2003 13:37

Hallo,

also unsere Labrador Dame schläft je nach Lust und Laune mit in unserem Bett. Als Hundekorb hat sie sich einen IKEA Stuhl ausgesucht, wo sie auch einen Teil der Nacht verbringt. Das Körbchen fand sie irgendwie nie berauschend.

Viele Grüße

Sandra mit Cookie

21. März 2003 14:53


Also meine beiden Hunde dürfen mit ins Bett, der Rüde nutzt es aber nicht sehr häufig er legt sich nachts in seine Kudde.

MfG
Simone W+N

21. März 2003 15:00

Hallo!
Wenn mein Hund nachts ins Bett möchte, darf er es. Ansonsten schläft er in seinem Körbchen.
Gruss Mo

21. März 2003 15:43

Hallo,

alle drei Hunde dürfen ins Bett. Wirklich im Bett schlafen aber nie mehr als zwei gleichzeitig. Wer nicht im Bett liegt, schläft im Körbchen.
Sie verlassen das Bett aber sofort nach Anweisung ohne zu murren.

Grüsse
Carmen und Gang