Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde im Bett? Eine Umfrage
21. März 2003 16:00

Hi,

mein Hund darf auch ins Bett, er schläft auf seiner Hundematratze ein und kommt nachts aufs Fußende gehopst....glegentlich quetscht er sich auch zwischen uns....

VlG..ELKE

21. März 2003 16:20

Hi,
Meine Hündin darf ins Bett, will es aber nur selten wenn ich drin bin (ich schlafe ihr zu unruhig). Neben dem Bett steht eine gemütlich eingerichtete Transportkiste , in der sie in der Regel nachts schläft.

Sie legt sich immer aufs Bett wenn ich sie alleine zu Hause lasse.
Ansonsten ist tagsüber das Sofa bevorzugter Liegeplatz.
Wir haben auch einen klassischen Hundekorb, den sie hin und wieder tagsüber benutzt.
Gruß SilkeH

21. März 2003 16:09

Hallo ,

unser Hund darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch (bis jetzt nicht ;o) ). Er hat damit aber auch keine Probleme. Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer auf dem Teppich. Tagsüber entweder in unserer Nähe oder aber auch im Schlafzimmer, weil es dort kühler ist.

Viele Grüße, Karin mit Marouk

21. März 2003 16:24

Hallo Barbara,

mein Hund hat im Wohnzimmer einen Kunststoffkorb, den er vor allem abends nutzt.

Nachts schläft er in seiner Kudde im Schlafzimmer. Er darf u. will nicht ins Bett.

Ach ja wenn es richtig warm ist, wandert er nachts schon mal in den Flur, aber ansonsten verläßt er seine Kudde erst wenn ich aufstehe.
Gruß
Wilma

21. März 2003 17:45

hallo!
bricco (cairn terrier) dürfte zwar, will aber nicht in mein bett.
bricco schläft unter meinem bett ein und wandert dann mitten in der nacht in seinen korb (schaumstoffbett) neben meinem bett.
tagsüber liegt er auf einem sockel beim stiegenaufgang wo er alles genau beobachten kann.
lg
alex & bricco

21. März 2003 18:30

Hallo,

unsere Hunde dürfen mit im Bett schlafen. Davon machen sie aber ganz unterschiedlich gebrauch.
Sie liegen auf den Betten wenn sie Tagsüber schlafen wollen, wenn wir vor dem eigentlichen schlafen gehen im Bett TV sehen o. lesen o. mit Hundis kuscheln o.ä.
Gehen wir zum schlafen ins Bett, räumen die Hunde von sich aus das Bett.
Steht frühmorgens einer von uns zuerst auf (egal wer), klettern die Hunde in das freie Bett u. schlafen dort angekuschelt an den schlafenden Partner noch weiter.
Nachts liegen sie in ihren Hundekörbchen neben dem Bett. Einer liegt auch manchmal unter dem Bett.

viele Grüße,
Heike + Erdöls