Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde im Bett? Eine Umfrage
21. März 2003 20:18

Hallo Barbara

wir haben 2 Hunde. Unser alter Rüde will nicht ins Bett, außer wir sind außer Haus. Unsere "Kleine" 10 Monate (62cm Stockmaß) will ins Bett!
Aber das wird mir zu viel. So haben wir die Regel, im Ehebett kein Hund (Schlafzimmer wird zugemacht, wenn wir gehen), im Gästebett, wo mein Mann manchmal aufgrund von Kind oder sonstige Ruhegründe auswandert, darf sie mit und das genießt sie dann sehr. Wenn Gäste da sind, interessiert sie das nicht.

Hundebett: wir haben im Moment nur einen klassischen Weidenkorb, ansonsten liegen unsere Hunde auf verschiedenen Hundedecken. Aber ich habe ein Bia-Bett (früher Kudde) von Sabro bestellt. Das haben beide Hunde (und Sohn) bei einer Freundin getestet und für super befunden.

Gruß Ico

21. März 2003 21:12

Hallo Barbara,

meine Hunde schafen beide in ihren Hundekörben neben dem Bett; mein alter Rüde hat es nie im Bett gelegen und will auch nicht ins Bett. Die jüngere Hündin hat sich das Zuhause wohl abgeguckt. Denn sind wir in Urlaub, schläft der Rüde im mitgenommenen Hundebett und die Hündin will dann mit im Bett schlafen, was ich auch erlaube, weil es mich absolut nicht stört. Zuhause gehts dann wieder ohne Widerspruch in den Korb.
Sind wir allerdings nicht da, schmeissen sich beide auf mein Bett und warten bis wir wieder da bin.

Insgesamt haben wir sechs Hundebetten und -körbe für zwei Hunde, verteilt auf diverse Zimmer in zwei Etagen. Auf dem Sofa dürfen sie auch liegen.

Viele Grüsse
Ute

21. März 2003 21:31

Hallo

Meine Hündin hat verschiedene, wechselnde Schlafplätze:
Unter dem Pult im Schlafzimmer, vor meinem Bett auf einem Hundebett, vor dem Schlafzimmer in der Box, im Wohnzimmer im Körbchen oder auf einem weiteren Hundebett im Wohnzimmer.

Ins Bett kommt sie nur ab und zum am Morgen und geniesst mit mir die letzten Minuten vor dem Aufstehen.

Petra

21. März 2003 21:40

Hallo, Pat,
nur für die Statistik: Darf ich Ihre Antwort so interpretieren, dass Ihre Hunde ins Bett dürfen? Ihre Frage nach der Auswertung hab ich in einer allgemeinen mail an das Forum beantwortet. Und natürlich gibt es Krug-Richter in Münster, was haben Sie denn gedacht. Mit falschen Angaben startet man keine Umfragen, schon gar keine wissenschaftlichen, das gebietet die Wissenschaftler-Ehre. Trotzdem Dank für Ihre humorvolle Antwort.
Barbara
P.S. Ich hab übrigens auch wirklich einen Hund, der/die gelegentlich in mein Bett kommt, eine inzwischen 13jährige Chow-Mix-Hündin mit den typischen Allüren alter Chows. Ihre Vorgängerin war ein Pudel-Schnauzer-Mix, ebenfalls weiblich, und die kam immer in mein Bett, bevorzugt, wenn mein Mann das Haus verlassen hatte. Auch das war nicht "gelogen", hier mischen sich ganz simpel private und wissenschaftliche Interessen.

21. März 2003 22:03

Hallo,
unsere Hündin (5 Jahre, Nova Scotia Duck Tolling Retriever) schläft nachts bei uns im Schlafzimmer in ihrem Körbchen, tagsüber irgendwo im Wohn- oder Esszimmer. Unser Rüde (3 Jahre, Nova Scotia Duck Tolling R.) schläft nachts im Zimmer unserer Tochter, entweder auf oder unter dem Bett. von Körbchen oder Hundedecken hält er nichts viel, außer um damit zu spielen. Tagsüber ist er dort, wo die Hündin ist.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

21. März 2003 23:46

Hallo,

mein Hund schläft in meinem Bett.

Katja

P.S.
Warum geben hier eigentlich alle, ungefragt, die Rasse des
Hundes an ?