Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fahrräder anbellen

geschrieben von Nicole H.(YCH) 
Fahrräder anbellen
21. März 2003 20:40

Hallo liebe Yorkies!

Wir hatten vor einiger Zeit einen Hund für 2 Wochen in Urlaubspflege, der leider die Unart hatte unterwegs alle Fahrräder anzubellen. Unser eigener Hund hat nach einiger Zeit fleißig mitgemacht, leider konnte ich dann in der konkreten Situation nicht viel dagegen machen, da der andere Hund das offensichtlich schon immer macht und seine Besitzer auch nichts dagegen unternehmen. Nun ist der Hund wieder weg aber unser eigener hat offenbar Gefallen an diesem neuen "Spiel" gefunden und macht es auch alleine weiter. Früher hat er das überhaupt nie gemacht. Wer hat einen Rat, wie ich ihm das schnellstens wieder abgewöhnen kann, bevor es sich richtig bei ihm eingeschliffen hat?

Viele Grüße
Nicole

22. März 2003 10:01

Hallo Nicole,

Cora hat am Anfang fast alles angebellt was sich bewegt hat.
Sie liebt ihr Bällchen über alles, das war (und ist es immernoch) eine prima Möglichkeit, sie von allem Möglichem abzulenken.
Bei allem, was ziemlich dicht an uns vorbei kommt, laß ich sie absitzen und bequatsche sie,(ich hab so eine: es-ist-doch-gar-nix-Stimme, darauf reagiert sie sehr gut) dazu gibts Leckerchen (ihr reichen wirklich winzige Stückchen)das klappt bei uns sehr gut, vielleicht versuchst du ja mal was in der Richtung? Laß es nicht zu lange anstehen, denn meine Maus hat z.B. irgendwann angefangen, Autos zu jagen, ich hab das irgendwie nich so erst genommen, weil sie es vorher nie gemacht hat,und es dauerte fast 1 Jahr, bis ich ihr das wieder abgewöhnt hab (ohne Ball, war mir an der Straße zu gefährlich).

Grüßle Ursel



22. März 2003 12:14

Hi Ursel!

Danke für die Antwort. Deine Methode hört sich gut an. So werde ich es versuchen. Wird ja nicht so schwer wieder zu beheben sein, da er es ja noch nicht lange macht.

Viele Grüße
Nicole