Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
KASTRATION -dringende Hilfe!
26. März 2003 18:24

: Hallo tessa,.
:
:...........aus der Narkose erwacht. Wenn er erwacht.......

Jetzt machste mir aber Angst, Lady wird nächste Woche operiert und dann lese ich sowas, vielleicht sollte man sowas nicht so pauschal dahersagen. Ich hoffe, dass das ohne Hintergrund geschah, also quasi im Eifer des Gefechts:-) Ich bin jetzt schon ganz mit den Nerven runter und vielleicht sollte ich garnicht mehr ins Forum bis die ganze Sache rum ist ( da hört man ja die Flöhe husten), aber ich habe hier auch schon sehr viel neuen Mut zugesprochen bekommen.........vielleicht sollte ich das hier löschen...ach, ich weiss auch nicht.

: Gruß
Chrissi

26. März 2003 21:04

Hallo Chrissi.

Ein Narkoserisiko gibt´s bei jeder OP.
Viele Hunde stecken eine Narkose gut weg.
Einige nicht. Das kann passieren.

Ich kannte Hunde, die nicht mehr aufgewacht sind.
Und ich kannte auch Nachbars Münsterländer, der nach 2 Tagen wieder aufwachte und dann taub und blind war.

Unnötigerweise würde ich deswegen meinen Hund keinem Narkoserisiko aussetzen.
Und eine Kastration ist meiner Ansicht nach in nicht medizinisch begründeten Fällen durchaus unnötig.

Bei medizinisch notwendigen OPs bzw. Maßnahmen muss man das Narkoserisiko nun mal eingehen, da führt kein Weg dran vorbei.

Mach Dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld, Du machst Dich nur verrückt.
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Mein Rüde muss demnächst in die Röhre (Computertomographie) und muss dazu auch in eine tiefe Narkose gelegt werden.
Aber das ist medizinisch notwendig.

Gruß
tessa

26. März 2003 21:37

Hallo,
ein Beagle hat seinen eigenen Kopf - und dann noch Jack Russel. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn er eigene Wege geht.
Wie andere schon geschrieben haben, mache Dich interessant und arbeite
mal mit der Schleppleine. Alles ohne Zwang und Hektik und Maulkorb sowieso weglassen. Dein Hund merkt doch, wenn er kommt, geschehen
unangenehme Dinge.
Mit Zwang erreichst Du beim Beagle Mix nichts.
Ob die Kastration etwas bringt, ich weiß nicht. Manche sagen, der Hund wird ruhiger. Da ich nur Hündinnen (Beagle) habe, kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Ich weiß nur, mit Geduld erreicht man vieles.
Gisi

27. März 2003 01:32

: : Ich kannte Hunde, die nicht mehr aufgewacht sind.
: Und ich kannte auch Nachbars Münsterländer, der nach 2 Tagen wieder aufwachte und dann taub und blind war.

na jetzt bin ich aber beruhigt:-((

Du gehst die Sache ja schön kopfmäßig an, das kann ich leider nicht!!

Lady hat Knötchen überall an der Gesaugeleiste, was gibt es da zu überlegen?!(Risikoabwägung)

Ebenfalls Gruß Chrissi