bezüglich leinenruck/brutale erziehung"" :: Hundeerziehung + Soziales

bezüglich leinenruck/brutale erziehung""

von Nina mit TC(YCH) am 30. März 2003 12:45

Hallo!

Also der Boxerklub (ich glaub das ist der den du mit Patsch meinst), ist echt super und arbeitet mit positiver Bestärkung - ein wirklich toller Verein und Agility ist dort auch super winking smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea (die übrigens auch dort oben trainieren)

von tina(YCH) am 30. März 2003 14:33

ich gebe mich geschlagen! es tut mir leid dass meine postings vielleicht etwas zu schroff formuliert wurden!
ich gebe zu dass ich manchmal zu wenig geduld mit meinen hunden habe weil ich davon ausgegangen bin dass er es schon längst kapiert haben mmüsste!
ich werde aber an meiner geduld arbeiten!

danke für eure tipps!

von Franziska(YCH) am 31. März 2003 07:07

Hey!

: ich gebe zu dass ich manchmal zu wenig geduld mit meinen hunden habe weil ich davon ausgegangen bin dass er es schon längst kapiert haben mmüsste!
: ich werde aber an meiner geduld arbeiten!

wenn das ernstgemeint ist, dann ist das toll. WEr gibt schon zu, zu ungeduldig mit seinem Hund zu sein und sich vielleicht auch mal geirrt zu haben. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass eine Übung, bis sie wirklich im Schlaf und in jeder Situation sitzt, zwischen 5000 und 8000 mal (nagelt mich nicht auf die genaue Zahl fest, es ist jedenfalls VIEL) gemacht wordens ein muss, und zwar mit der richtigen Verknüpfung, dann wird einem schnell klar, wieviel man meistens noch vor sich hat.

Ciao und viel Spaß beim "Üben der Geduld"

Franziska
:
: danke für eure tipps!

von Franziska(YCH) am 31. März 2003 07:12

: Hallo Cindy!

Wir hatten auch zwei Kunden, deren Hunde zuerst in den Fängen von harten Erziehern waren. Das eine war ein großer Mix, der sich nach ein paar heftigen Leinenrucken entschloss, der Trainerin zu zeigen, was er von ihr hält. Er biss ihr in die Hand!

Der andere war ein Yorkie. Die Trainer versuchte, ihn ins Platz zu drücken und auch er biß zu. Kluge Hunde!

Beide Hunde haben bei uns gut gelernt und wenn wir ihnen begegnen, dann bringen sie sich fast um vor Freude.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Hunden. Hört sich nach Dog-Dance an! Das ist so irre, denn das kann man immer und überall machen und die Hunde freuen sich ein Loch ins Knie!

Ciao, Franziska

von marika(YCH) am 31. März 2003 08:00

hi!
soso....einen rottweiler umwerfen und ihm den gehorsam aufzuzwingen. wie beeindruckend und aufopfernd.
ich habe kein problem damit, wenn ich meinem hund ( ebenso ein rottweiler )am geschirr(!) einen leichten ruck verpasse, aber eure methoden sind schon äusserst hundeunfeundlich. aber richtig...spuren muss er!! genau!!!yes, sir!! sag mal..du weisst schon, dass du einen HUND hast und keinen roboter?
versuch mal einen hund umzuwerfen, der nicht ganz so freundlich ist. oder der ne kaputte hüfte hat...und ein umwerfen zu gefährlich wäre! was macht ihr mit diesen tieren? würd mich echt mal interessieren.

von ThomasL(YCH) am 01. April 2003 03:33

: versuch mal einen hund umzuwerfen, der nicht ganz so freundlich ist. oder der ne kaputte hüfte hat...und ein umwerfen zu gefährlich wäre! was macht ihr mit diesen tieren? würd mich echt mal interessieren.

mich würde nur wundern, wenn du auf solche fragen ne echte
verwertbare, brauchbare antwort kriegst.

*lachende grüsse
T.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD und Zucht

    Hallo Birgit, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es ging mir nur speziell um die HD. Das mit den ...

  • Steh - oder Schlappohren

    Hallo Jenny, : Na dann sollen sie mal fleißig massieren, ist für den Hund ja nichts : ...

  • Ich auch! Ich auch! Ratet mal schön!

    : : Hallo! : : Auf diesen meinen dummen Fehler bin ich auch shcon gekommen, nur dass ich ja leider ...

  • Was füttert ihr euren Welpen?

    wenn ich jetzt sag ich fang an zu barfen freuen sich alle und alle sind zufrieden. also glaub es halt ...

  • Hund zu dünn

    Hallo, wie wäre es mit Sahne, Gänseschmalz, Butter als Extra dazu. Leckerli in Form vom Käse (fett) ...

  • Gefährliche Stöckchen! auf VOX

    Hallo Gaby u. Tina, was macht ihr in diesem Fall? Verbietet ihr jedes Stöckchenkauen ? Gina frißt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren