Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
bezüglich leinenruck/brutale erziehung""
01. April 2003 03:38

: bezüglich leinenruck: ich habe seit jeher von den verschiedensten
: ausbildnern gelernt "leinenruck ja, aber NUR mit kommando "fuss"" -
: sonst hats ja auch keinen sinn!!!!

Prima, nach pawlow ist das ja das selbe, wie mit dem glöckchen
klingeln und dabei nen leckerchen geben. das glöckchen kündigt
nach einiger übung dann das leckerchen an.
somit hast du mit dem "fuss" ein feines bestrafungssignal etabliert,
welches den unangenehmen leinenruck ankündigt.

und ab wann fängst du dann an, das korrekte fusslaufen zu üben?
und welches kommando nutzt du dann dafür?

fragende grüsse
T.


01. April 2003 13:03

ich glaube eh nicht, dass eine brauchbare antwort zu erwarten ist!!!! bin ja realist......ausserdem wird sie eh nicht verraten, dass diese tiere wohl ein teletakt umbekommen...oder nen gespitzen stachel...oder eben gleich die verpöhnte rote karte erhalten und vom platz geschickt werden.

zwinkernde grüsse zurück ;-)

m.