Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hypernervös-hilfe!

geschrieben von nathalie(YCH) 
hypernervös-hilfe!
29. März 2003 15:30

hy

ich hab ne frage.

meine whyona (belg. Schäfer jetzt 9 monate alt) ist zur zeit richtig nervös und unruhig. schon seit etwa 5 tagen.

sie schläft sehr wenig und wenn dann nur kurz. dann steht sie wieder auf legt sich hin usw. usw.

auch nach 1 1/2 stunden hundeschule rennt sie wie wild herum und schleppt halbe baumstämme mit.

ich weiss nicht was ich machen soll.

könnte es am futter liegen (eukanuba lamm und reis , zur hälfte junior zur hälfte adult). geb ich aber schon seit etwa 2 monaten so oder schon länger!?

kann es sein dass sie läufig wird.
rüden interessieren sich noch gar nicht für sie.

was kann ich tun damit sie ein weniger ruhiger wird??

ich beschäftige sie denke ich mal genug am tag.

wir über viel zusmmen auch auf den spaziergängen.
ich versuch jetzt auch mit ihr mehr suchspiele zu machen und weniger zerrspiele, da dreht sie nur noch mehr auf.
mal schauen vielleicht bringts es ja.

habt ihr sonst noch einen tip für mich.
wäre echt froh

danke danke

nathalie und die rastlose Whyona


29. März 2003 16:48

Hi Nathalie,

Meine Yussi hatte ein ähnliches Problem. Ich habe anfangs verschiedene TroFu Marken probiert, aber es wurde nicht besser.
Dann bin ich zur Rohfütterung gekommen und dort habe ich erstaunliches festgestellt:

Bei Fütterung von Getreide wird Yussi direkt hyperaktiv. Da ich nun die Futterkomponenten einzeln auswählen konnte, wurde mir sofort klar, an was es liegt. Bei Dinkel rannte sie abends spät noch riesen Runden ums Haus und konnte keine Sekunde still liegen. Auch bei den anderen Getreidesorten konnte ich ähnliches feststellen, einzig Hafer verträgt sie recht gut. Deshalb bekommt sie als Getreide nun manchmal Hafer.

Wenn ich nun wieder Fertigfutter füttern möchten, einfach mal angenommen, das werde ich aber nicht :-), müsste ich nun ausschliessen können, dass ausser Hafer Getreide drin wär.. was sehr wahrscheinlich recht schwierig werden müsste.

Was bekommt die Kleine denn sonst noch, z.B. als Leckerlie. Z.B. Ochsenziemer haben sehr viel Protein, was sie nicht gerade ruhiger macht.

Versuch doch mal das Futter zu wechseln oder füttere gleich frisch, bzw. nur Fleisch aus der Dose, da solltest du den Unterschied, sollte es wirklich das Futter sein, eigentlich recht schnell erkennen können.

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi

29. März 2003 19:09

: kann es sein dass sie läufig wird.
: rüden interessieren sich noch gar nicht für sie.



Hallo,

meine Goldie Hündin ist auch ca im Alter von 9-10 Monaten läufig geworden, aber schon ein Monat bevor wir das bemerkt haben ist sie unruhig geworden, anfangs haben wir nur gedacht sie hat einen lustigen Tag oder so was aber sie wurde richtig lästig, hat unseren Zweithund ständig genervt, hat uns ständig Spielzeug gebracht wurde ungehorsam und es war fast kein durchdringen zu ihr sie hat in der Zeit auch anfangen andere Tiere, Vögel, Hasen, Rehe, Katzen zu hetzen. Für andere Rüden war sie damals auch nicht interessant, erst 2 Wochen später, beobachte einige Zeit ob ihre Genitalien anschwellen dann weißt du das es bald soweit ist. Nach der Läufigkeit war sie aber wieder ganz die Alte. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße Ginger , Dusty und Ich.

29. März 2003 22:00

Hallo Nathalie!
Habe selbst einen Belgier-Mix, der auch so hyperaktiv war. Kann mich nur Roxis Meinung anschließen. Seit der Rohfütterung ist es wesentlich besser geworden. Geh mal auf die Seite: www.barfers.de
Gruß Birgit