Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Elektrozaun - jetzt Angst vor Pferden.
01. April 2003 18:38

Hi Kerstin,

: Rakker ging ihm genauso aus dem Weg, ich konnte den Terrier sogar noch einmal wegschicken, indem ich ihm den Weg versperrte - du glaubst gar nicht, wie sehr ich in der Meinung meines Hundes gestiegen bin! Und mittlerweile hat Rakker genug Selbstvertrauen (Frauchen steht ja hinter mir), um den Kerl nach Strich und Faden zu ignorieren. Der kommt jetzt schon gar nicht mehr zu uns, ist ganz gefrustet.

Super - Glückwunsch!

: Ich habe also die Angst meines Hundes ernst genommen - hast du sehr schön gesagt - und ihm gezeigt, dass ich die Situation im Griff habe.

Genau, das macht eine souveräne Führung aus.


Liebe Grüße Jenny