Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe mein hund dreht voll durch!
01. April 2003 14:40

: bei einen T.Wolfshund wirds wohl schwierig. gruß tine

Da möcht' ich jetzt die Motten kriegen - das weiss man doch VORHER?!?!

Gruss
heidrun+C

01. April 2003 14:43

aber nicht wenn der züchter sagte sie bleibt allein,da sie beim vorbesitzer das gelernt hatte. tine

01. April 2003 14:50

: bei einen T.Wolfshund wirds wohl schwierig. gruß tine

hei
was wird schwierig.mit einem tschechen zu üben,zu arbeiten,sich zu beschäftigen?
hat der nur heisse luft in der birne oder wie meinst du das.das tier ist hochsensibel in seiner wahrnehmung,und das kann eben hierhin oder dorthin ausschlagen.
einen tschechen alleine zu lassen,der,wenn es stimmt,zuvor nicht heulte,zeugt eindeutig von massivem fehlverhalten seit seinem umzug von seiten seiner menschen.
ist dir klar,was für eine sorte hund du da hast?es wird dringend zeit das umzusetzen.er leidet.und zwar massiv.
gruss pat
:


01. April 2003 14:57

ich übe genug mit ihr,aber man muss halt mal 1x die woche mal alleine irgendwo hin,bei anderen wolfshunden klappt das auch,bei ihr vieleicht länger.ich bin ja nicht blöd,geduld hab ich auch nur nicht meine lieben nachbarn,und ist es nicht verständlich das ich angst hab sie wegzugeben deswegen.tolle tips bekommt man hier,man wird hier gleich angegiftet. tine

01. April 2003 15:12

Hallo Tine,

Vielleicht hättst Du von Anfang an einfach die Situation konkret
schildern sollen - und nicht nach einem Mittelchen fragen, welches
man eben mal in den Hund 'reingibt, damit Ruhe herrscht.

Wenn Du *so* fragst und nach und nach mit Details 'rausrückst,
die m.E. eine grosse Rolle spielen können, musst Du Dich über
ungehaltene Reaktionen nicht wundern.

Gruss
heidrun+C

01. April 2003 15:16

Hi Pat,

: einen tschechen alleine zu lassen,der,
: wenn es stimmt,zuvor nicht heulte,

Das "wenn es stimmt" sollte betont werden,
denn evtl. hat man Tine (oder dem Züchter)
ja auch einfach nur nicht die Wahrheit gesagt...

Grüssle
heidrun+C