Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sachen zerbeißen

geschrieben von Sabine(YCH) 
Sachen zerbeißen
04. April 2003 07:39


Hallo,

hab mal wieder ein Problem!

Seit ein paar Tagen zerbeißt mir Kaylee wieder Sachen, die zuhause liegen (PC-Maus, Fernbedinung usw.) Hat sie die ganze Zeit nicht gemacht. Eigentlich ist sie körperlich und geistig gut ausgelastet.
Habt ihr ein Tipp was ich machen kann? Will sie aber nicht unbedingt einsperren müssen!

Gruß
Sabine

04. April 2003 08:57

Hi,

macht Dein Hund das nur, wenn Du nicht da bist? In dem Fall hilft bei mir ganz gut, wenn ich der Dicken etwas dalasse, das interessanter ist, als meine Schuhe/Fernbedienung/Pc-Maus etc. D.h., es gibt ein Schweineohr oder einen Büffelhautknochen oder ein geräuchertes Kalbsbein und jede Menge von ihrem Spielzeug. Es hilft auch immer, wenn ich - bevor sie etwas allein bleiben muß - mit ihr 1/2 bis 3/4 Std. richtig toben gehe. Obwohl meine Hündin schon sechs Jahre alt ist, "verfällt" sie ab und an wieder in diese schlechten "Anknabbergewohnheiten", wenn ich vergesse, ihr etwas Tolles hinzulegen... . Ist ja auch laaaaaaaaangweilig, so allein zu Hause... ;o)

Gruß, Tracy

04. April 2003 09:04

: Hi,
die alte Zecke hat jede Menge Sachen daliegen, sogar einen Kong-Leckerlie-Ball. Sie macht das nur in der Morgenzeit. Wenn sie Mittags mal alleine ist stellt sie sich nicht so an. Werden´s schon auf die Reihe bekommen.

Danke *g*
Sabine

04. April 2003 13:46

Schweineohr oder einen Büffelhautknochen oder ein geräuchertes Kalbsbein und jede Menge von ihrem Spielzeug.

Hi, Tracey, das ist ein gute Idee, das nämliche Problem habe ich z.zt. auch. Zentzi, unsere 6 Monate alte AT Hündin holt auch alles vom Tisch, besonders unsere Brillen und zerbeisst sie. Mit einem Schweineohr alleine wird es allerdings nicht klappen, da noch Emma 7 jährige Dallihündin da ist, und Schweineohren in ungezählter Menge angeboten werden müssten. Aber ein Büffelhautknochen oder spezielles Spielzeug lohnt sich auszuprobieren. Danke
Ina, Emma und Zentzi

04. April 2003 13:48

: Schweineohr oder einen Büffelhautknochen oder ein geräuchertes Kalbsbein und jede Menge von ihrem Spielzeug.
:
: Hi, Tracey, das ist ein gute Idee, das nämliche Problem habe ich z.zt. auch. Zentzi, unsere 6 Monate alte AT Hündin holt auch alles vom Tisch, besonders unsere Brillen und zerbeisst sie. Mit einem Schweineohr alleine wird es allerdings nicht klappen, da noch Emma 7 jährige Dallihündin da ist, und Schweineohren in ungezählter Menge angeboten werden müssten. Aber ein Büffelhautknochen oder spezielles Spielzeug lohnt sich auszuprobieren. Danke
: Ina, Emma und Zentzi


04. April 2003 15:10

Hallo Sabine,


bau dir eine Dose mit Steinen, o.ä., fest zukleben. Und wenn sie auf dem Weg zu einem "beliebten Spielzeug" (natürlich in ihren Augen) will, wirfst du unerkannt die Dose in ihre Richtung. Aber bitte nicht treffen. :-))

Liebe Grüße Frieda