Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sachen zerbeißen
05. April 2003 07:12

Hatten wir bei unerer jungen Hündin auch, da half nichts, kein 5 Stunden Spaziergänge, kein Auspowern kein gar nichts. Bis auf.......den Zweithund den wir uns dazu geholt haben. Seitdem ist Ruhe im Haus. Aus unserer total Chaotischen Hündin ist ein fröhlicher, ausgeglichener Hund geworden. Für mich hat das Zerbeissen nur Psychische Ursachen. Tips wie scheppernde Dosen oder mit Tabasco bestrichene Gegenstände helfen da wenig. Dann sucht sich der Hund eben was anderes.

07. April 2003 05:32

Hey Frida,

dieser Tipp ist super - haben ihn auch schon in abgeänderter Form angewandt. Aber Sachen zerbeißt sie nur, wenn wir nicht da sind.

LG
Sabine