MasterPlus :: Hundeerziehung + Soziales

MasterPlus

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 11:58

Hi Mia,

ja, HUnde sind lange nicht soblööd wie viele meinen ;-)
Und was ein willensstarker, WIRKLICH jagdbegeisterter HUnd ist, weiß auch kaum jemand.

: Aber Deine Hundi's haben auch so genug Auslauf und Michael's Posting finde ich jetzt persönlich etwas sarkastisch.

Ja, Auslauf haben sie genug. Die beiden anderen sind auch soweit "gesellschaftstauglich", daß sie fast immer frei laufen können.

: Nimmt mich wunder wie er Dein Problem lösen würde.

ich denke, ich weiß es. Die Antwort an Tracy geht deutlich in Richtung "Elektroreizgerät".

: Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spass mit Deinen Hunden

werde ich haben :-) und das kann mir keiner nehmen *ätsch* :-)))

Dir und Deiner "Hummel" wünsche ich auch noch viel Spaß

lg
Kathi


von Nore(YCH) am 08. April 2003 12:33

sad smileyDorit Feddersen-Petersen), die die VERHEERENDEN Folgen solcher Erziehungsinstrumente bei Hunden verschiedener Rassen belegt.

Tracy

Man kann heute alles belegen.!!!

Geb mal ein rasiermesser in die hand eines AFFEN.

bez. in die hand eines JUPPIES ....( dürfte das selbe rauskommen!?.

Tracy wichtig ist, das man mit dem instrument, egal was es auch ist, arbeit, lernt und es sinnvoll einsetzt, und kein bewegungsdepp ist.

Die heutigen verhaltensforscher reden den leuten nach dem mund.
Sonst haben sie selbst nichts mehr zu beissen.

Das muss auch Tracy einleuchten.

Lg
Nore


von Tom(YCH) am 08. April 2003 12:30

Hallo Michael,

darf ich auch antworten?

1. 12
2. Extinktion und Gegenkonditionierung über positive Bestärkung sowie Ersatzjagen unter Kontrolle
3. nix
4. noch nie, da ich sie weder gebraucht habe noch für hundegerecht halte. - ablehnen: alle
5. Zahlreiche Seminare - Anti-Jagd-Training
6. nein - nein - keine gemacht.

mfg
Tom

von der Kopfschüttelnde(YCH) am 08. April 2003 12:33

...direkt etwas unternehmen und nicht erst auf Klagen warten...

Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ohne was dafür zu tun.

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 12:39

: Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ohne was dafür zu tun.

hä???

lg
Kathi

von Anja(YCH) am 08. April 2003 12:40

Hallo Tom,

bitte erkläre mir Deine Vorgehensweise der Extinktion!?!

: 2. Extinktion und Gegenkonditionierung über positive Bestärkung sowie Ersatzjagen unter Kontrolle

Begrifflich bedeutet es doch "Auslöschung", oder?

Grüsse
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren