Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
MasterPlus
08. April 2003 11:58

Hi Mia,

ja, HUnde sind lange nicht soblööd wie viele meinen ;-)
Und was ein willensstarker, WIRKLICH jagdbegeisterter HUnd ist, weiß auch kaum jemand.

: Aber Deine Hundi's haben auch so genug Auslauf und Michael's Posting finde ich jetzt persönlich etwas sarkastisch.

Ja, Auslauf haben sie genug. Die beiden anderen sind auch soweit "gesellschaftstauglich", daß sie fast immer frei laufen können.

: Nimmt mich wunder wie er Dein Problem lösen würde.

ich denke, ich weiß es. Die Antwort an Tracy geht deutlich in Richtung "Elektroreizgerät".

: Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spass mit Deinen Hunden

werde ich haben :-) und das kann mir keiner nehmen *ätsch* :-)))

Dir und Deiner "Hummel" wünsche ich auch noch viel Spaß

lg
Kathi



08. April 2003 12:33

sad smileyDorit Feddersen-Petersen), die die VERHEERENDEN Folgen solcher Erziehungsinstrumente bei Hunden verschiedener Rassen belegt.

Tracy

Man kann heute alles belegen.!!!

Geb mal ein rasiermesser in die hand eines AFFEN.

bez. in die hand eines JUPPIES ....( dürfte das selbe rauskommen!?.

Tracy wichtig ist, das man mit dem instrument, egal was es auch ist, arbeit, lernt und es sinnvoll einsetzt, und kein bewegungsdepp ist.

Die heutigen verhaltensforscher reden den leuten nach dem mund.
Sonst haben sie selbst nichts mehr zu beissen.

Das muss auch Tracy einleuchten.

Lg
Nore



08. April 2003 12:30

Hallo Michael,

darf ich auch antworten?

1. 12
2. Extinktion und Gegenkonditionierung über positive Bestärkung sowie Ersatzjagen unter Kontrolle
3. nix
4. noch nie, da ich sie weder gebraucht habe noch für hundegerecht halte. - ablehnen: alle
5. Zahlreiche Seminare - Anti-Jagd-Training
6. nein - nein - keine gemacht.

mfg
Tom

08. April 2003 12:33

...direkt etwas unternehmen und nicht erst auf Klagen warten...

Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ohne was dafür zu tun.

08. April 2003 12:39

: Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ohne was dafür zu tun.

hä???

lg
Kathi

08. April 2003 12:40

Hallo Tom,

bitte erkläre mir Deine Vorgehensweise der Extinktion!?!

: 2. Extinktion und Gegenkonditionierung über positive Bestärkung sowie Ersatzjagen unter Kontrolle

Begrifflich bedeutet es doch "Auslöschung", oder?

Grüsse
Anja