MasterPlus :: Hundeerziehung + Soziales

MasterPlus

von Sören(YCH) am 08. April 2003 12:54

Hallo Tom,

das ist ja klasse, genauso einen Experten hat man vor einigen Jahren gebraucht. Damals ging es um ein Gegengutachten zu der Dokumentation von Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen gemachten Tierversuch bzgl. E-Gerät.

Damals hat sich eine Kynologische Arbeitsgemeinschaft gegründet (http://www.kynologische-arbeitsgemeinschaft.de), die sich mit diesem Gegengutachten beschäftigte. Zu beziehen ist dieses Gutachten im Übrigen über die genannte Website, kostet nicht die Welt und ist interessant zu lesen.

In einem Bericht wurde händeringend im Kreise von Erziehungsexperten eine Kapazität gesucht, die in der Lage war einen jagenden Problemhund mittels Alternativmethode (alles außer E-Gerät) umzuerziehen. Gefragt wurde Frau Dr. Feddersen-Petersen und auch andere Größen der Verhaltensforschung... insgesamt glaube ich so um die 20. Von diesen gefragten Personen antworteten glaube ich 5 (laß mich lügen, waren auf jeden Fall sehr wenige) und auch diese waren nicht bereit den Gegenbeweis anzutreten. Somit ist das ernsthafte Bemühen seitens der Kynologischen Arbeitsgemeinschaft eine effektive Alternativmethode zu testen leider gescheitert. Was für Qualen und Leiden hätte man Problemhunden mittels einer getesteten Alternativmethode doch ersparen können, denkst Du nicht auch??

Gut Tom, aber nun hat ja diese Arbeitsgemeinschaft anscheindend in Deiner Person einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der sicherlich den Beweis antreten wird und der Hundewelt eine funktionierende Alternative präsentiert.

Ich bitte Dich daher um eine Kontaktaufnahme mit der Kynologischen Arbeitsgemeinschaft (ich denke das geht über die Website) und um Bereitstellung Deines Erfahrungsschatzes bei einem wissenschaftlich fundierten Test.

Um eine Rückmeldung hier im Forum wäre ich sehr dankbar, gerne kannst du mich aber auch über meine private E-Mail Adresse auf den laufenden halten, ich stelle sie gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!!

Viele Grüße

Sören

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 12:43

: ...direkt etwas unternehmen und nicht erst auf Klagen warten...

hinterher ist man immer schlauer.

lg
Kathi

von Christiane(YCH) am 10. April 2003 06:26

Hallo Mia, kannst Du mir bitte erklären was ein Masterplus ist? Ich bin jetzt einige Male auf meiner Suche darauf gestossen, aber ich weiß immer noch nicht, was es ist. Danke und viele Grüße Christiane

von Kathi(YCH) am 10. April 2003 06:34

Hi,

bin zwar nicht Mia, aber guck doch mal hier:

von Christiane(YCH) am 10. April 2003 07:48

Hallo und vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Wünsche noch einen schönen Tag!

von Mia(YCH) am 10. April 2003 12:05

Hallo Christiane

Das MasterPlus ist ein Halsband mit einem wasserdichten Kästchen drann welches mit kompressierter Luft gefüllt ist. Der Hund trägt es wie ein normales Halsband. Dazu hast Du eine Fernbedienung mit drei Stufen (1. ein schwacher Luftstoss, 2. stärker und 3. ca. 3 Sek. Luft) die auf ca. 200 - 300 m anwendbar ist. Meine Hündin hat es wegen dem Jagen. Denn wenn vor ihr was aus dem Gebüsch prescht ist sie weg und die Ohren sind auf Durchzug gestellt (sonst reagiert sie eigentlich 99% auf die Trillerpfeife). Dann gebrauche ich das Master zusammen mit dem Befehl "Hier" und habe ihre Aufmerksamkeit trotz Fuchs oder Kaninchen wieder. Das MasterPlus ist nur Luft und der Luftstoss tut nicht weh (habe es mir selber mal unter das Kinn gehalten). Ich war schon so froh darüber, denn wie gesagt: sie war ein hartnäckiger Schleppleinen Kandidat bei dem es einfach mal nicht auf die herkömmliche Methode funktioniert hat. Ich sende Dir sonst gerne mal die Homepage über MasterPlus wenn Du möchtest, da kannst Du alles noch genauer im Detail lesen.

Viele Grüsse
Mia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren