Hilfe, Hund schnappt nach mir :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe, Hund schnappt nach mir

von jósh(YCH) am 07. April 2003 17:38

Danke smiling smiley)
josh

von Sabine und Kato(YCH) am 08. April 2003 22:06

Hallo Sandra,

1. er steckt in einer pubatären Phase und versucht jetzt den Rudelführer rauszufordern. 7 Monate kommt mir nämlich verdammt bekannt vor. Zeig ihm niemals, daß Du angst hast auf gar keinen Fall, und egal ob im spiel oder bei sonst irgendwelchen Gelegenheiten, sofort maßregeln -egal ob krause Nase oder nicht, raus aus dem Zimmer raus aus Deiner Gegenwart mind. eine halbe Std. egal ob er wieder um lieb Wetter bittet oder nicht -setz Dich durch! nach einer guten halben Std. sollte er auf Dein zurufen wieder zu Dir dürfen und Du gibst ihm die Zuneigung. dann ab auf den Platz und keine weiteren aktivitäten.
vielleicht schimpfen jetzt einige auf mich oder meinen ich könne das so nicht beurteilen, aber genauso war es bei Kato auch und da ich niemals eine solche Regel bekam, habe ich sogar heute noch hin und wieder das Problem, allerdings in abgeschwächter Form. Und durch viele Telefonate und Fachleute wurde mir erstmal gesagt, was ich da habe, mögen mich einige Verdammen aber es ist ein Alpharüde, und da ist vorsicht geboten und das schnellstens. Wenn es nicht klappt bzw. Du nicht sicher bist oder schon Angst vorhanden ist, dann bitte konsultiere einen echten Fachmann/Frau es ist unheimlich schwer und auch da können mich ruhig jetzt einige anmaulen bzw. beschimpfen, es gibt echte Alpharüden - das hat nix mit dem herkömmlichen Dominanzgehabe zu tun das kann ins Auge gehen. Ich bin total drauf reingefallen und ich hatte selbst schon viele Hunde (da gab es noch nie wirklich nie probleme!!) Sandra Du mußt Dich wirklich mit aller Konsequenz durchsetzen, damit meine ich keine Schläge!!!! das verschärft die Angelegenheit, nein, Du mußt ihm den weg weisen und auch Deine Familienangehörigen. Ich habe lange gebraucht und glaub mir ich habe einges dazugelernt. Diese Alpharüden gibt es nicht oft sind aber sogar für einige Experten schon ein echt harter Brocken, aber mit Geduld und dem richtigen Gefühl bekommst Du es hin.

viele hier haben gute tips und helfen Dir gerne und ich sage es Dir nur, weil ich selbst ähnliche Situationen erlebt habe, es kann sein, daß Du immer wieder solche Momente erlebst, aber da hilft echt nur knsequenz.

wenn Du noch mehr darüber reden möchtest, mail mich ruhig an, wir können auch telefonieren.

Ganz Liebe Grüße von Sabine und Kato und halt durch (es lohnt sich)


von Sandra(YCH) am 15. April 2003 18:32

Er schnappt beim Spielen, es kommt mir bald so vor, als ob er etwas übermütig ist, er wird immer ausgeschimpft und bekommt einen Klaps unter die Schnauze (hab ich jetzt in einem Hundebuch gelesen). Bitte nicht meckern, denn es hat sich schon stark gebessert (bei mir zumindest) und wird ignoriert. Problem: mein Neffe (16 Jahre) hat ihn vorhin aus dem Zimmer schaffen, da hat er ihn in den Arm gezwickt, nicht zugebissen, Zähne drum und losgelassen (hat nicht wehgetan). Was soll dass jetzt? Bei mir macht er es nämlich nur noch sehr selten. Auch lässt er sich von mir (wenn er z. B. was von der Straße aufgelesen hat) das Maul offenen und den Müll entfernen ohne diese Marotten. Ach ja, bei anderen Hunden verhält er sich so:
kleinere versucht er zu dominieren, reitet z. T. auch auf.
Bei größeren klemmt er gleich den Schwanz ein und pinkelt los. Wie gesagt, sonst lassen sich keine Dominazzeichen entdecken. Er hat zwar jetzt versucht mit ins Bett zu springen, nachdem ich ihn aber ein paar mal sehr unsanft rausbefördert habe, kommt das auch nicht mehr vor....
Viele Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren