Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpe bellt allein in der Wohnung
23. März 1998 19:20

:Hallo Silke und Jörg,
:
:im Magazin findet Ihr den Bericht "Welpe allein zu Haus".
:
:Vielleicht hilft es Euch weiter.
:
:Gruß
confused smileyonja

Danke und viele Grüße von Silke & Jörg

14. April 1998 13:33

Hallo Silke und Jörg!

Ich selber habe auch einen 11 Wochen alten Welpen, allerdings muß ich Euch sagen, daß ich meinen Welpen langsam an das Alleinsein gewöhne. Auch er bleibt nicht 2-3 Stunden allein. Kein Wunder, er ist ja noch zu jung. Momentan wäre es verheerend für seine soziale Entwicklung ihn so lange Zeit allein zu lassen. Jeder Hundekenner wird Euch sagen, daß dieser Zeitraum für dieses Alter zu lange ist. Es kann Euch passieren, daß Euer Hund, wenn er bereits jetzt so lange allein zu hause sein muß, später mal Angst vor dem Alleinsein hat und dann erst recht bellen wird. Also, ich würde an Eurer Stelle versuchen ihn vielleicht doch mitzunehmen oder jemanden zu finden, der sich um ihn kümmert. Wenn er mal ca. 5-6 Monate alt ist wird auch problemlos mal über lange Zeit zuhause bleiben und dies später auch ohne Bellen hinnehmen. Viel Glück.