Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Hundeattacke ein Angst-Schapper

geschrieben von Andrea(YCH) 
Nach Hundeattacke ein Angst-Schapper
07. April 2003 08:56

Ich habe vor ungefähr 3 Wochen geschrieben, dass Lisa, meine Labbihündin und ich von einer Staffhündin attackiert wurden und Lisa einige Bisswunden davon getragen hat.- Vielen Dank noch mal für die vielen tröstenden und hilfreichen Worte... !!!
Nun zu meinem Problem: Da Lisa zu diesem Zeitpunkt auch noch läufig war, war der Hundekontakt natürlich auch minimal. Als ich letzten Samstag in meinem Hundeverein war, um Agility zu machen, lief Lisa, während wir den Parcours rannten,eine Schäferhündin über den Weg und bellte Lisa an (Lisa kennt die Hündin und auch deren Marotte zu bellen.)In aller Schnelle stellte sie jedes Nackenhaar hoch und schnappte wie wild in die Luft und schäumte etwas aus dem Maul. Mit einigen anderen ihr bekannten Hündinnen hat sie ganz normal gespielt. Nun ist sie aber auf unseren Spaziergängen bei vielen ihr bekannten Hunden mehr als vorsichtig und fängt sofort an zu schnappen, wenn ihr jemand zu nah kommt. Was kann ich machen, um ihr etwas die Angst zu nehmen. Ich bin total verzweifelt.
Liebe Grüße, Andrea und die ängstliche Lisa




07. April 2003 13:54

Was kann ich machen, um ihr etwas die Angst zu nehmen. Ich bin total verzweifelt.


Hallo Andrea

nicht verzagen. Wie sagt man so schön EINMAL IST KEINMAL hier muss
deine Lisa mal durch. Ich würde vor allem schauen, dass sie in nächster
Zeit kein weiteres schlechtes Erlebnis hat und den Kontakt nur mit
dir bekannten Hunden pflegen. Sei nicht ängstlich, bedaure deinen Hund
nicht und versuche so normal wie möglich zu sein, dann wird es sich
bei Lisa alles wieder einpendeln.

Viel Glück
Robi
:
:
:


08. April 2003 09:11

Hallo Andrea

Wenn Du magst, wende Dich an eine TTEAM-Practitionerin, Tellington.Touch hilft solche Angste zu lösen, festgefahrene Verhalten zu ändern, Vertrauen wieder aufzubauen...

Ganz wichtig ist auch Dein Verhalten, wenn es auch manchmal schwierig ist, darfst Du die Hündin in der Angst nicht bestärken, Hunde sind sehr feinfühlig und nehmen jegliche Emotionen, seines Besitzers war, auch auf sehr weite Distanzen.

Viel Glück

Dalia