Modernes Teleimpulstraining! :: Hundeerziehung + Soziales

Modernes Teleimpulstraining!

von Anja(YCH) am 08. April 2003 12:35

Hallo,

ich möchte gern andere Interessierte finden, die Ihren Hund mit einem Teleimpulsgerät nach dem Aktivierungstraining von Schwizgebel, Schweiz, ausgebildet haben bzw. ausbilden.

Bitte keine unsachlichen Vorträge über Teletakt! Das ist was ganz anderes!!!!

Ich meine ledigliche Kribbel-Impulse, die ich selbst an mir vorher teste! Ich habe einen Welpen von 10 Wochen damit gearbeitet und selbst beste Erfahrungen gemacht. Bitte wirklich nur sachliche Inhalte, keine Polemik!!!

Danke im Voraus

Anja

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 12:40

Hi Anja,

nein, keine Panik ... will nicht "stänkern".
Ich möchte nur mal wissen welche Hersteller solcher Geräte es gibt. Ich möchte mir mal deren Produktbeschreibungen ansehen.

lg
Kathi

von Anja(YCH) am 08. April 2003 12:44

Hallo Kathi,

ich habe mit dem CS 1600 und dem FS 500 von Innotek gearbeitet, aber mit schwächeren Empfängern (FS-010) und dicken Kontakten.

Produktbeschreibungen gibt es unter www.the-dogschool.de oder www.innotek-deutschland.de


von Kathi(YCH) am 08. April 2003 12:46

Hallo Anja,

vielen Dank. Werde mich dort mal umsehen.

lg
Kathi

von Sören(YCH) am 08. April 2003 13:17

Hallo Anja,

vond er Firma Dogtra gibt es stufenlos regelbare Geräte, deren niedrigste Stufe nur knapp 1/10 von der niedrigsten Innotek-Stufe entspricht (für menschliche Haut nahezu nicht zu spüren). Ich denke für das Aktivierungstraining sind diese Geräte besser geeignet.

Viele Grüße

Sören

von Anja(YCH) am 08. April 2003 13:25

Hallo Sören,

Danke für den Hinweis, aber bei den Geräten, mit denen ich gearbeitet habe, musste ich mich echt konzentrieren, um Stufe 2 zu spüren! Stufe 1 habe ich nur am Leuchten der Lampe erkannt. Mein Welpe wurde maximal auf Stufe 3 auf dem Ausbildungstisch gearbeitet und mit etwas Triebvorlage bei Stufe 4. Wohlbemerkt mit LOW-LEVEL-Gerät und -Kontakten!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundezucht als GmbH ?

    Hallo Resi, um hier ein wenig ruhe reinzukriegen habe ich ein Teil der Diskussion in ein neues Thema ...

  • Juckreiz nach Baden im Fluß

    :Hallo Angi, habe genau das gleiche Problem mit Du mit meinem Hund. Erstmalig hat es im Mai mit dem ...

  • nochmal: Femurkopfresektion

    Hallo Bine, Hallo Anneliese, für mich eine der grausamsten Eingriffe die Menschen Hunden antun ...

  • Wie viele KOMMANDOS können Eure Hunde???

    Hallo, Eva, ich denke auch, daß es ganz darauf ankommt, wie intensiv man sich mit dem Hund ...

  • Sie jammert beim Clickern!

    Hallo Kirsten, : Ich habe mit einer ganz einfachen Übung angefangen (Ball in eine Schüssel ...

  • Deckakt

    Dein Text lautet: : : am 12/13/14 Tag. : : : : mann kann nicht sagen das die Stehtage immer und bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren