Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Modernes Teleimpulstraining!

geschrieben von Anja(YCH) 
Modernes Teleimpulstraining!
08. April 2003 12:35

Hallo,

ich möchte gern andere Interessierte finden, die Ihren Hund mit einem Teleimpulsgerät nach dem Aktivierungstraining von Schwizgebel, Schweiz, ausgebildet haben bzw. ausbilden.

Bitte keine unsachlichen Vorträge über Teletakt! Das ist was ganz anderes!!!!

Ich meine ledigliche Kribbel-Impulse, die ich selbst an mir vorher teste! Ich habe einen Welpen von 10 Wochen damit gearbeitet und selbst beste Erfahrungen gemacht. Bitte wirklich nur sachliche Inhalte, keine Polemik!!!

Danke im Voraus

Anja


08. April 2003 12:40

Hi Anja,

nein, keine Panik ... will nicht "stänkern".
Ich möchte nur mal wissen welche Hersteller solcher Geräte es gibt. Ich möchte mir mal deren Produktbeschreibungen ansehen.

lg
Kathi

08. April 2003 12:44

Hallo Kathi,

ich habe mit dem CS 1600 und dem FS 500 von Innotek gearbeitet, aber mit schwächeren Empfängern (FS-010) und dicken Kontakten.

Produktbeschreibungen gibt es unter www.the-dogschool.de oder www.innotek-deutschland.de



08. April 2003 12:46

Hallo Anja,

vielen Dank. Werde mich dort mal umsehen.

lg
Kathi

08. April 2003 13:17

Hallo Anja,

vond er Firma Dogtra gibt es stufenlos regelbare Geräte, deren niedrigste Stufe nur knapp 1/10 von der niedrigsten Innotek-Stufe entspricht (für menschliche Haut nahezu nicht zu spüren). Ich denke für das Aktivierungstraining sind diese Geräte besser geeignet.

Viele Grüße

Sören

08. April 2003 13:25

Hallo Sören,

Danke für den Hinweis, aber bei den Geräten, mit denen ich gearbeitet habe, musste ich mich echt konzentrieren, um Stufe 2 zu spüren! Stufe 1 habe ich nur am Leuchten der Lampe erkannt. Mein Welpe wurde maximal auf Stufe 3 auf dem Ausbildungstisch gearbeitet und mit etwas Triebvorlage bei Stufe 4. Wohlbemerkt mit LOW-LEVEL-Gerät und -Kontakten!