Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Modernes Teleimpulstraining!
16. April 2003 11:05

Grüß dich Sören,

die fortgeschrittenen arbeiten (diss. tierärztliche HS Hannover), die wesentlich präziser diese zusammenhänge untersuchen, hatte ich hier zitiert und ein link zum runteladen ist gesetzt.
Man muss nicht immer die ganze leier wiederholen.

tschüß Martin & Mirko


17. April 2003 17:52

Hallo,

Es geht hier um minimalste Energieabgaben!

Nur um sich in etwa ein Bild der Relationen zu verschaffen, hier ein paar Meßergebnisse aus der Studie "Elektroreizgeräte" von Dieter Klein:

Energieabgabe eines Innotek-Empfängers auf maximaler Stufe (Stufe 7) bei 1 Sekunde Dauerreiz 30 mJ

Energieabgabe eines Teletakt-Empfängers auf minimalster Stufe (Stufe 1)bei 1 Sekunde Dauerreiz 250 mJ

Energieabgabe eines Tritronics-Empfängers auf maximaler Stufe
bei 1 Sekunde Dauerreiz 1150 mJ

Von den Energieabgaben eines Haushaltsstromschlag oder eines Blitzeinschlags wollen wir hier mal garnicht sprechen!!!!

Viele Grüße
Anja