Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mangelndes Interesse
12. April 2003 10:39

: Hi H.P.,
:
: Ich glaube der Hund führt dich vor, sofern er nicht krank ist.
:
Er ist nicht krank-------Du magst recht haben. Als Welpe ließ ich ihn schon mal 3 Tage hungern, weil er so schleckig und ihm nichts recht war. Dann hat es mir doch wieder leid getan---hast Du schon mal Shih-Tzu-Welpen-Augen gesehen??? (Ja, ja, ich weiss----!!!!!)

: : :Nun geht es um die Erziehung: Der Ältere führt höchstens 1-2 mal
: :einen Befehl (oder meinen Wunsch) aus
Wieso sollte er etwas ausführen, wenn selbst Du es als Wunsch bezeichnest?
:
Ich bin schon besser geworden, seit ich auf den Hundeplatz gehe und dort nicht so "wünschend" meine Befehle abgeben kann. Ich habe aber festgestellt, dass mich die Hundis ganz erschreckt anschauen, ---es wirkt aber. Also wie gesagt, danke für die mail, (und den Tip) Du hast recht. Ich arbeite zeitgleich mit den Hunden auch an mir.
: Gruss Karin
:


25. April 2003 20:22

Hallo!
Kannst Du mir vielleicht sagen wie das Buch vom Hundeflüsterer auf deutsch genau heißt und wo man es bestellen kann?
Herzlichen Dank!
Gruß Birgit