ignorante Hundehalter
14. April 2003 07:03

Hi Tessa,

ich wollte nur wissen, warum immer gleich Zeter und Mordio herrscht... mir ist sowas in zehn Jahren 'Hund' noch nie passiert.... wahrscheinlich hatte ich nur Glück, aber ich denke, mit ein bißchen mehr Beherrschung und Entspanntheit würde alles besser gehen, für Mensch und Hund (Stimmungen übertragen sich bekanntlich), auf beiden Seiten. Es ist nun mal so, daß 99% der "willnurspielen" tatsächlich nur spielen wollen. Das restliche 1% sollte tatsächlich an der Leine bleiben, solange nicht abrufbar.

Lieben Gruß
josh

(die gerade draußen von einer Frau mit Westie angepöbelt wurde (sehr unfreundlich), doch ihr "Monster" (großer Schäfermix) gefälligst anzuleinen, nur weil ihr Westi an der Flexi ist und den großen Macker rauskläfft, während Flo (mein Pflegeschäfer zur Zeit, sehr soveräner Hund bei Artgenossen) unbeeindruckt am Wegrand schnüffelnd unangelent am Westie vorbeieiert und den nur eines Blickes würdigt; viele Leute machen sich Probleme, wo gar keine sind...)