Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

heulen / Alleinesein

geschrieben von sabine(YCH) 
heulen / Alleinesein
15. April 2003 10:52

Hallo Ihr,

ich bekomme so langsam echt die Krise. MEine beiden heulen - laut Angabe der Nachbarn immer noch - sobald ich das Haus verlasse. Ich muß nun mal Arbeiten, Hundesitter hat sich kein passender gefunden und zwei 10 Jahre alte MÄdchen schicke ich nicht mit 2 x 40 kg Hund auf die Straße.
Kurz noch mal zur Vorgeschichte: Umzug, Trennung, erneuter Umzug, nach 4 Monaten erneuter Umzug und neue Bezugsperson.
Zur Zeit sind beide in einem "großen Zimmer", blieben dort ruhig, solange ich im Hause bin - 2 - 4 Stunden überhaupt kein Problem. Selbst wenn ich Stunden draußen im Garten bin, höre ich nichts.... und es herrscht Ruhe. Gemäß Aussage der Nachbar geht das Theater los, sobald keiner mehr da ist.... Wie kann ich die Vieher denn noch austricksen? RAdio habe ich schon angelassen (reicht nicht).... Ich schaffe es einfach nicht, die beiden zu erwischen....

Können Bachblüten da helfen oder hilft wirklich nur der "Holzhammer :-))"... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Abends mal weggehen - keine Lust, Hundis können ja - ihr wißt schon.....

Sabine


15. April 2003 11:00

Sabine

Wenn du eine gute beziehung mit deinen nachbarn hast, dann leih dir ein Taker und der nachbar drückt dann drauf sobald die heuler beginnen.

So wirds auch in den hundeschulen mit TV-überwachung gemacht.
Kurz und schmerzlos!

Lg
Nore


15. April 2003 11:28

super tip und wie soll der hund verstehen woher der schmerz kommt und das mit dem bellen verknüpfen ? und wie sieht das der Tierschutz ?



15. April 2003 11:44

: super tip und wie soll der hund verstehen woher der schmerz kommt und das mit dem bellen verknüpfen ? und wie sieht das der Tierschutz ?
:

hei
ohne jetzt meine zustimmung zu nores meldung zu geben,nur zur info:
der hund soll nciht verstehen,woher der shcmerz kommt,ich nenne es bewußt schmerz und nicht verniedlichend einwirkung.
wichtig ist,daß es punktgenau kommt.dann verknüpft er auch.sonst nicht.
thema tierschutz:wie der das sieht?verschieden.
aber eines lass dir gesagt sein,so einfach ist es nicht.
wenn die hunde nicht erzogen werden,dann steht eines tages ev. der tiersch.vor der tür und die halterin wird der quälerei bezichtigt,nicht ganz zu unrecht,denn "ich lass doch schon das radio an" ist wohl kaum die geeignete erziehungsmaßnahme.weiter kann man durch permanent heulende hunde durchaus seinen wohnraum verlieren.und dann?
es ist nicht alles nur einseitig.
gruss pat
:


15. April 2003 11:55



: super tip und wie soll der hund verstehen woher der schmerz kommt und das mit dem bellen verknüpfen ?

Hi hans, danke, ich weiss es, dass es ein super tip ist.
Und so einfach obendreinsmiling smiley

Er wird es verstehen glaub mir.
Der hund versteht: "heulen, autsch in diesem raum"
also lass ich den unfug, denkt sich hund.

:und wie sieht das der Tierschutz ?

Gut wir machen es für dich tierschutzgerecht.
Sie gibt die beiden kalt lächelnd im nächsten tierheim hab... und tschüsie-bussie und kauft sich zwei neue kuschlige welpen. Übrigens: mit welpen ist der ansprecheffekt auf der wiesen dann aussdem ein ganz ein hoherwinking smiley


Aber diesen vorschlag kann ich ihr ja schlecht unterbreiten, weil sie alle mit ihren hunden emotional wirklich eng verbunden sind, meist enger wie mit ihren direkten sozialpartner.

Kannst schon nachvollziehen was in frau so alles vorgeht.

Lg
Nore



15. April 2003 12:01

Hi!

Das ist ja echt ätzend... Kann mir vorstellen, daß Deine Nachbarn langsam sauer werden - meine spielen Klavier und ich geh auch schon auf´m Zahnfleisch *grrr*... Kauf mir jetzt ein Einfamilienhaus ;-) Die Gelegenheit ist im Moment eh günstig *g*.

Aber nun zur Sache: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (oder war´s sogar mal im Fernsehen?), daß es ein Tonbandgerät oder sowas ähnliches gibt, das auf Geräusche reagiert. Das heißt im Klartext: Hund heult, Gerät springt an und Deine Stimme sagt "Ey, nu ist aber mal Ruhe!" - oder so in der Art (vielleicht hilft ja auch wohldosiertes Katzenmiauen o.ä. - einfach irgendwas, was die Hunde ablenkt und ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht). Vielleicht wäre sowas ja ne Lösung - ausprobieren wär´s zumindest wert, bevor man mit Teletakt oder ähnlichem anfängt (das man dann auch noch dem genervten, evtl. inzwischen etwas sadistisch veranlagten Nachbarn in die Hand drücken muß *grusel*...). Frag doch mal in einem guten Elektronik-Geschäft nach - vielleicht kannst Du Dir da sowas ausleihen, zur Probe. Es gibt ja sogar Schlüsselanhänger, die auf Pfeifen reagieren, sollte also an sich nicht das Problem sein, sowas zu bekommen.

Bekannte von mir haben ihren Jack-Russel-Rüden, der grundsätzlich auf der Fensterbank wie blöde vorbeigehende Hunde angeiferte, mit diesem "Sprühgerät" kuriert, das einen Sprühstoß unter das Hundekinn abgibt, wenn dieser bellt. Die Methode hatte wohl auch einen recht guten Erfolg, allerdings weiß das Hundi ganz genau, ob es das Ding umhat oder nicht ;-) Ist schon eine Nummer heftiger, als mein erster Vorschlag, aber bevor Du Deine Wohnung loswirst oder die "Bestrafung" in die Hände von Fremden gibst...

Ich wünsch´ Dir viel Glück!

Grüßle, Silke mit Meggie (die - wenn niemand da ist - nicht mal bellt, wenn jemand klingelt oder an´s Fenster klopft *wasfürnglück*!)