Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
heulen / Alleinesein
16. April 2003 13:26

Hatte auch viel spass smiling smiley)
ich liebe solche diskusionen!

Grüsse Oli

16. April 2003 13:49

Hi T

Wer sagt das ich mit dem rad fahre?
Es wird geschoben, so langsam wie die kleinen können.
Die tierchen lernen was ein rad ist.

Dann wenn die post abgeht
nach vorne,
bei den kleinen
- und sie geht absmiling smiley
Dann wird das rad zur tresine.

Und irgenwann einmal, wenn sie begreifen wo es lang geht,
-denn dann braucht man ein rad - weil sie sehr schnell werden, zu fuss nicht möglich-
wird sich aufgeschwungen und man muss schauen dass man tretend mit rad hinterher
kommt.

T du sollst nicht alles glauben was Trumler geschrieben hat.
Bei dieser enge in "wolfswinkel" versieht man sich leicht. lach

Lg
Nore

PS: richtige frage = richtige antwort
aber wer nicht nachsetzt, bleibt eben auf seinem stand der interpretation stehensmiling smiley))Dies satz war nicht für dich gellesmiling smiley))

16. April 2003 13:54

: T du sollst nicht alles glauben was Trumler geschrieben hat.
: Bei dieser enge in "wolfswinkel" versieht man sich leicht. lach

das scheichgehege, in dem die beobachtungen stattgefunde haben,
ist schon recht gross. und ich denke, für diesen zweck ausreichend.
was die anderen gehege angeht.... stimmt das hast du recht.
aber eben dieses besagte, vermute ich als ausreichend.

und dennoch, bis zum alter von 16 wochen bleibe ich auf engem
grund und dehne die runden erst danach aus... aber dann kontinuierlich.

ich finde, die ersten 8 wochen zur eingewöhnung, zum lernen vom
kleinkram wie sitz, platz, hier, dem targetstick, viel spielen, alles mit CT sind schnell vergangen. dann folgt die erkundung der "aussenbezirke".

T.



16. April 2003 14:09

Hallo T

Hast Du gehört, Du sollst nicht alles glauben, was Trumler geschrieben hat :-)! Warte lieber mit uns auf das Buch der 80 prozentigen Wahrheit von Nore.

Hast Du auch so einen Hund, für den Du ein Rad brauchst, weil Du ihm zu Fuss nicht mehr nachkommst, wenn er mal begriffen hat, wo's langgeht? Das ist also die Nore, die wir kennen, die schaut, dass sie den Hunden mit dem Rad hinterher kommt, weil es sonst nicht mehr möglich ist, da "sie so schnell werden".

Und wenn er das eine Weile gemacht hat, und Du keine Chance mehr hast, Deinem Hund zu Fuss zu folgen, dann wird Dir Nore etwas erzählen, von UNarten, die sich in das Hundegedächtnis festgesetzt haben und die Du nun "löschen" musst. WER die Unarten wirklich festgesetzt hat, spielt keine Rolle, denn leider kann man nur der Mensch den Hund abgeben und nicht der Hund den Menschen.

Ja, es wird immer interessanter mit Nore und ihren Kurzgeschichten . Ich freue mich auf das nächste Posting von Ihm/Ihr/Es.

Viele Grüsse und hoffentlich weiterhin viel Spass

Maria

16. April 2003 14:25


:
: Ja, es wird immer interessanter mit Nore und ihren Kurzgeschichten . Ich freue mich auf das nächste Posting von Ihm/Ihr/Es.
:
Hammer smiling smiley) du bist ja giftig grins!!!!

do it again!!!! Oli

16. April 2003 14:34


: do it again!!!! Oli

Of course :-).

Im Gegensatz zu Nore habe ich nicht vergessen, dass die Beziehung zum Hund für die meisten Menschen zum Glück über ein "wer nicht spurt, fliegt raus" geht. Und solange sie/er/es dieser Ansicht ist, und meint das Menschen, die Hunde aus zweiter Hand nehmen, einfach die "Muse für lebenslange Sozialarbeit haben" (Zitat Nore) werde ich mich mit Nore garantiert nicht übertrieben freundlich auseinandersetzen. Und nein, ich selbst habe keine Hunde aus zweiter Hand, was allerdings auch nichts mit der Sache zu tun hat, dass ich es voll daneben finde, wie sich jemand wie Nore so äussern kann.

Viele Grüsse

Maria