Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
heulen / Alleinesein
16. April 2003 20:52

: : Hallo,
: :
: : habe eure Diskussionen verfolgt.
: : Echt sehr amüsant. Vielen Dank für die nette Unterhaltung :-)
: :
: : In vielen Punkten bezüglich dieser Nore muß ich dir recht geben.
: :
: : MFG Danny
:
: Diesem Nore, denn der gutste ist ein Er!

Wie recht du hast.

16. April 2003 20:57

Hallo Sabine,

Mein Vorschlag wäre:
Urlaub nehmen, so tun als wenn du zur Arbeit gehst. Dann stellst du ein Babyfon auf und wenn die Hunde heulen, gibst du Befehle über das Babyfon. Da du sagtest, daß du sonst keine Probleme hast, sollten dir schon die richtigen Befehle einfallen.
Es ist sicher sehr mühsam, aber das sollte es dir wert sein.
Ansonsten hast du hier gute Tipps bekommen. Z.B. beim Hund das Jaulen zu provozieren um schließlich auch zu bestimmen, wann Schluß ist.
Aber zuerst solltes du prüfen, ob der Nachbar die Wahrheit sagt.
Warum sind die beiden eigentlich nicht mit im Garten?

Und einem geladenem Nachbarn den Auslöseknopf in die Hand zu geben, würde ich mir reiflich überlegen.

Gruß Frieda

17. April 2003 06:00

: Hallo Nore,
:
: erst dachte ich, hey, hört sich teilweise gar nicht dumm an, was sie da erzählt. Aber das mit dem "Fahrrad hinterher" verstehe ich beim besten Willen nicht, wozu soll das führen?
:
hei
dazu,daß die hunde schnell nach vorn laufen dürfen,sollen,in dieser hinsicht nicht gemaßregelt werden wie mein hund und dein hund sicher auch.es wird hier über 2 paar dinge geredet,weswegen auch kaum verständnis aufkommt.eigentlich schade.
gruss pat

17. April 2003 06:06

hoi
siehst du tina,und da grummelt also sogar schon jemand wie ich,wenn nore uns als lebenslang,sozialarbeit-dummnasen hinstellt:-)
nicht,daß ich mir den schuh nicht anziehen würde.aber wenn ich dich nehm,mit ausmusterung-flint,dann bist du trotzdem in der lage,bei den 5wöchlern das richtige zu tun.wenn wir,die wir mit der materie vertraut sind,also besser hinterblicken,auf was nores aussagen basieren,schon hin u wieder grummeln,wie soll dann ein hu-halter,der nicht hinterblickt,diese aussagen anders werten als sie es tun?????
lg pat

17. April 2003 06:39

:diese aussagen anders werten als sie es tun?????

pat

Die intelligenten, können relativieren, können dreidimensional denken.

Lg
Nore


17. April 2003 07:17

hei nore
es gibt versch. intelligenzen:_)
nimm das thema doch mal ernst.
gruss pat