Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
heulen / Alleinesein
15. April 2003 15:45

Ich möchte Dich einfach nur auf Dein Posting hinweisen und damit hat sich die Diskussion mit Dir für mich erledigt. Zu meiner Meinung, dass Du keine Ahnung von Hunden hast, stehe ich. Hättest Du Ahnung von Hunden, dann könntest Du Ratschläge erteilen, die für Hund und Hundehalter über ein "wer nicht funktioniert, fliegt eben raus" hinausgehen.

Maria

15. April 2003 16:08

: Hättest Du Ahnung von Hunden, dann könntest Du Ratschläge erteilen, die für Hund und Hundehalter über ein "wer nicht funktioniert, fliegt eben raus" hinausgehen.

Maria

ganz so ist es natürlich nicht!

Doch hat dein satz ein tieferen hintergrund.
Tiefer als du es dir verstellen kannst.

Denn wenn ein hund,
eine sogenannte UNart
ausgebildet hat.....

ist diese Unart wirklich ganz ganz schwer in seinem hirn zu löschen.

Manch einer sollte den
kosten nutzenfaktor
mal ins augen fassen.

Richtig ist,
dass wenn man nur EINEN hat
eben an dem einen so hängt.
Alt bekanntes thema.

Lg
Nore

PS: wieviel hunde hast du schon grossgezogen und ausgebildet?





15. April 2003 16:44

Hallo Sabine

Du schreibst, die beiden Hunde sind in einem bestimmten Zimmer untergebracht. Sind sie nur in diesem Zimmer, wenn Du weg bist? Würden sie auch heulen, wenn ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung steht? DASS sie heulen, das weisst Du nur von den Nachbarn - oder? Wie zuverlässig ist diese Aussage der Nachbarn? Heulen sie ununterbrochen, die ganze Zeit, wenn Du weg bist? Oder nur 5 Minuten am Anfang? Ich würde da mal ein Tonband aufstellen, damit ich selbst höre, wie schlimm das mit der Heulerei ist.
Nores Vorschlag wäre sicher nicht meine erste Wahl! Jedoch als allerletzer Versuch....ich würde sicher alles versuchen, um die Hunde behalten zu können...! Keinesfalls würde ich aber so ein Gerät den Nachbarn in die Hände geben!!!!
Ich wohne im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und da gibt es ganze Katalogseiten von Anti-Bell-Halsbänder... Da gibt es z.B. Halsbänder, die sprayen Citronella", sobald der Hund bellt, ob es so etwas in Deutschland auch gibt? Die Dinger sind aber recht teuer, 120 US-$ das Stück!

Liebe Grüsse
Tina + Flint

15. April 2003 18:06

Hallo Sabine,

***Gemäß Aussage der Nachbar geht das Theater los, sobald keiner mehr da ist.... Wie kann ich die Vieher denn noch austricksen? RAdio habe ich schon angelassen (reicht nicht).... Ich schaffe es einfach nicht, die beiden zu erwischen....

Hast du das mal überprüft? Ich mein sind das nette Nachbarn??? oder wollen die dir eins auswischen? ... nich das da gar nix ist, und du machst dich halb verrückt...... ist nicht wahrscheinlich, aber sowas soll's geben.....


15. April 2003 19:12

Welcher TA schläfert denn dann stets Deine UNart-Hunde ein? Oder gibst Du sie einfach ins Tierheim (wo sich andere dann mit den Problemen Deiner "Occasionen" abmühen), damit Du Dich wieder mit frischer Ware eindecken kannst, die evtl. denselben Weg geht? Und entwickeln Deine Hunde Macken trotz Deiner allerbesten und verständnisvoll positiven Erziehung? Und Du merkst sie ganz offensichtlich dann einfach zu spät, weil sie ihre Unarten schon so ausgebildet haben, dass sie nicht mehr zu löschen sind? Interessant.

Wieviele Hunde ich schon grossgezogen, ausgebildet bzw. mit wievielen ich aufgewachsen bin und mit welchen Rassen ich schon gearbeitet habe möchte ich mit Dir nicht besprechen, denn Deine Frage ist nicht wirklich interessiert gemeint. Und die Wahrheit würdest Du mir ohnehin nicht glauben, also was solls. Ich kann Dir soviel sagen, dass ich bzw. wir 4 Hunde habe und an jedem Einzelnen sehr hänge und genau darum jeden einzelnen sehr bewusst und sorgfältig ausgewählt habe. Und ich kann Dir sagen, dass ich weiss, was es bedeutet, ein kleines Rudel Hunde zu haben. Ich bzw. mein Mann und ich können es uns finanziell leisten, dass ich für die Hunde da bin und entsprechend werden sie ausgebildet und gehalten.

Maria


15. April 2003 19:21



:Keinesfalls würde ich aber so ein Gerät den Nachbarn in die Hände geben!!!!

Tina + Flint

Ich hab das nicht ohne grund geschrieben.

Wenn also der Herr nachbar sich mit einbringen darf,

wird er, wenn alles vorbei ist und irgeneinmal in einem halben jahr wieder ein heuler zu hören ist
sich fragen,

OB nicht er ein fehler gemacht hat.

Wir haben im ein bisserl schuldgefühl
aufs aug gedrückt.
Er wird normalerweisse in seiner schuld ersticken und den mund halten.

Ist wohl ein bischen fies, aber wie war das: wenn´s der sache dientsmiling smiley))

Ich würd dich auch immer mit kochen lassen,
denn wenn wir beide die suppe auslöffeln,
bin nicht ich der alleinige
der gesalzen hat. lach

Lg
Nore