Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Wurfkette

geschrieben von bernie(YCH) 
Hilfe Wurfkette
15. April 2003 13:31

Hallo liebe Hundefans
Ich habe in der Hundeschule den Tipp bekommen wenn mein Hund grundlos bellen tut das ich ihm die Wurfkette anwerfen soll. Ich war nun in einem Hundeforum in dem eine Hundehalterin das gleiche Problem mit dem Bellen hat, daraufhin gab ich ihr den Tipp den ich bekam. Das war wohl ein Riesen fehler denn es haben sich einige Hundehalter über den Tipp aufgeregt und mich als Tierqälerin beschumpfen, das wäre eine Tierquälerei den armen Hunden eine Wurfkette anzuwerfen denn das tuhe ihnen schrecklich weh. Jetzt bin ich etwas geschockt den ich habe Gottseidank das mit der Wurfkette noch nicht ausprobiert, aber wenn das Tierqälerei ist wieso bekomme ich diese empfehlung? Die Hundeschule gehört einem Kynologischen Verein an. Grüsse bernie


15. April 2003 13:44

Hallo Bernie,

soviel ich darüber gehört habe, soll die Wufkette ja NICHT auf den Hunde sondern neben ihn geworfen werden, so wie auch die Dose mit Steinchen gefüllt. Der Hund soll nicht merken, dass die Kette von dir kommt. Er erschrickt durch die Wurfkette oder Dose und soll damit verknüpfen, dass Bellen nichts Positives bringt.

So habe ich das jedenfalls immer verstanden.

Liebe Grüße, Lore

15. April 2003 14:14

Lore

ne so funktioniert es nicht.
Die wurfkett muss ihn schon schocken und ihn treffen.

Und am besten man geht in den baumarkt und schneidet sich kettenglieder zurecht. Man soll sie tunlichst nicht aufheben, wenn sie geworfen ist, der hund wird´s erkennen von wem sie kommt und somit ist aus mit der richtigen GOTTgegebenen gong von oben.

Lg
Nore

PS: und vorher üben,
dass man auch trifftsmiling smiley



15. April 2003 14:33

Hallo Nore,

kann man wirklich keinen Beitrag schreiben ohne deine Kommentare ertragen zu müssen, ich bin 63 Jahre alt und mri fehlt einfach der Humor für deine Ergüsse.

Lore

15. April 2003 14:46

Hallo Lore

Ich kann Dir nur zustimmen. Es ist nur primitiv und ohne jegliches Wissen geschweige denn Verständnis zum Thema, was diese Person stets und ständig von sich gibt.

Viele Grüsse

Maria

15. April 2003 15:28

Hi Lore

wenn du so alt bist,
wirst du den wissensschatz in dir tragen, dass nach deiner methode
so um die 60% der probanten erkennen,
dass die wurfkette von dir kommt.

Somit der wurf also sinnlos war.

Ich weiss es, du wahrscheinlich auch, andere wissen es auch. Also wieso schreibt man es nicht so, wie es ist.

Lg
Nore