Urin auflecken :: Hundeerziehung + Soziales

Urin auflecken

von Andrea(YCH) am 15. April 2003 20:39


Hallo Yorkies,

man kennt es ja dass rüden den urin von hündinnen auflecken, aber meine hündin macht es auch. ich weiß nicht ob es dann urin von hündin oder rüde ist, aber kennt jemand dieses verhalten bei hündinnen und kann mir sagen warum sie das macht?

danke schon mal
lg Andrea

von Kathi(YCH) am 16. April 2003 04:51

Hi,

meine Hündin macht das auch - und klappert mit den Zähnen und sabbert.
Hündinnen tun das, ebenso wie Rüden um den Geruch besser aufnehmen und "abschmecken" zu können. Dazu haben sie eine "Verbindung" zwischen Gaumen und Nasen - ähnlich wie bei Pferden das "Flemen".

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren