Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund geht an Kehle

geschrieben von lucy(YCH) 
hund geht an Kehle
17. April 2003 09:39

Hallo

mein 11 monate alter rüde geht bei anderen hunden
beim spiel immer an die kehle oder an das halsnand,er lässt au wieder los wen
der andere winselt,aber die meisten hundebesitzer haben das nicht so
gern was ich auch verstehe , nun machen das eure hunde auch oder wie
kann ich das meinem hundi abgewöhnen ?
wäre froh um jeden beitrag von euch

gruss lucy





17. April 2003 11:48

hallo lucy
meine hündin hat das nach ihrer läufigkeit auch begonnen. in der hundeschule hat die leiterin sie dann entweder mit einem tiefen "knurr"-laut runtergezogen, von hand am halsband oder an der schleppleine. sie macht es seither nicht mehr. und wenn sie es doch wieder versucht, verfahre ich genauso und dann hat sie es wieder für eine weile kapiert. sie hat es jetzt schon eine ganze weile nicht mehr getan.
hoffentlich klappt es bei dir!
liebe grüsse
susanne