Unsachgemässes Führen am Halti
28. April 2003 12:25

Hi Eve,

: Bist Du Dir sicher, daß er meint, daß die Flexi DIREKT AM Halti befestigt werden soll ?

aber sicher doch. Es ist sogar ein Bild dabei!
Mugfort arbeitet so mit Hunden die ein Problem mit anderen Hunden haben. Direkter KOntakt möglich (auf Abstand durch Flexi) - und "rausziehen" auch möglich.
Ich habe auch schon - eben nach diesem Buch (ich glaube es ist im "Hunde auf der Couch"winking smiley - meinen Rüden mit der Flexi am Halti geführt. Das klappt ganz hervorragend.

lg
Kathi

28. April 2003 12:26

Hi,

kurz gesucht und gleich ein Treffer!
Guck mal hier:

28. April 2003 12:32

Hi Kathi

: kurz gesucht und gleich ein Treffer!
: Guck mal hier:

alles klaro ! Nur wird hier die Flexi nicht so benutzt, wie von manchen HF's benutzt. Du weißt schon, wie... :-(
LG Eve


28. April 2003 13:05

: Hallo Anja!

Ja, das klingt ja wirklich okay. wobei es schon eine Crux ist, wenn ein Hund nicht frei laufen darf, an der Flexileine geht, weil die Schleppleine zu unpraktisch ist und er auch noch groß und schwer ist und zerrt wie ein Ochse. laut Halti-Video kann man den Hund ja sogar an der Flexi mit Halti führen, aber so ganz geheuer ist mir das ehrlich gesagt auch nicht...

Ciao, ´Franziska und Katia


28. April 2003 13:33

Hi Eve,

: Nur wird hier die Flexi nicht so benutzt, wie von manchen HF's benutzt. Du weißt schon, wie... :-(

nee, sollte ich?

lg
Kathi

28. April 2003 14:12

Hallo Kathi
:
: nee, sollte ich?

Kennst Du sie nicht, die "flying dogs" ?
lg
Eve