Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlechtes Gewissen?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Schlechtes Gewissen?
22. April 2003 14:57

Allgemein ist ja bekannt das Hunde kein schlechtes Gewissen haben können, aber manchmal kommt es mir so vor als hätten sie doch eins(;0))
Wenn mein Hund z.B. etwas vom Tisch nimmt, wenn ich nicht im Raum bin, kommt er danach zu mir(noch schleckender Weise), wenn ich dann in Richtung "Tatort" gehe, zieht er den Schwanz ein (wedelt noch mit der Spitze)-Beschwichtigung-, und er duckt sich. Dabei versteckt er sich hinter dem Tisch, ohne das ich ihm Angst einjage!!!
Wie ist dieses Verhalten nun zu deuten?
Hat er in dieser Situation ein schlechtes Gewissen?
Gruß Sabine


22. April 2003 15:13


: Hat er in dieser Situation ein schlechtes Gewissen?

Hallo Sabine

Nein, nur Erfahrung. Du wirst in einer solchen Situation mal mit ihm geschimpft haben. Denke ich!

Grüsse
Yvonne und Luna

22. April 2003 16:03

Hallo Yvonne,

also weiß er dann das er was falsches gemacht hat???*malganzdummfrag

Gruß Sabine

22. April 2003 18:46

hallo, sabine.

wahrscheinlich hängt es stark davon ab, wieviel zeit verstrichen ist, bis du den "unfall" siehst. außerdem ist es meiner erfahrung nach sehr hundeabhängig. unser jetziger rüde weiß das nach einigen minuten nicht mehr (oder wills nicht wissen) dem mädl ist das noch nach stunden peinlich (sie stellt aber nur äußerst selten was an).
viele grüße
uwe & geli

23. April 2003 05:46

Auf die Antwort "also hast Du mal mit ihm geschimpft": Ich denke es ist ja logisch dass man mal mit ihm geschimpft haben muss. wenn ich persönlich ein schlechtes gewissen habe, dann auch nur weil ich mal dasselbe (oder ähnliches) gemacht habe, ausgeschimpft wurde, und deshalb kann ich ja nur ein schlechtes gewissen haben. ich kann dir ja auch nichts klauen mit dem wissen dass es völlig legal ist. dann hätte ich kein schlechtes gewissen. wenn mein hund mal was angestellt hat, muss ich auch nur an den tatort gehn (auch STUNDEN SPÄTER) und frage nur ganz freundlich "was war denn das da?" meine lady verkrümelt sich dann ganz chic und weiss auch dann noch genau was sie getan hat. hunde sind absolut nicht dumm und sollten keinesfalls unterschätzt werden. und ich verstehe mich mit meiner bubble ausgezeichnet (siehe homepage)
liebe grüsse - auch an deinen feinschmecker... *grins*
marcel

23. April 2003 10:46

Hallo Marcel,

genau so ist das bei meinem auch, wenn ich mich dann vor mich hin ärgere( weil ich ihn mal wieder nicht rechtzeitig erwischt habe um zu schimpfen) so wie"man man man wenn man nicht überall die Augen hat..."sowas halt.Dann verhält er sich genau wie deine...
Also doch schlechtes Gewissen???


Lieben Gruß Sabine