Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schlechtes Gewissen?
23. April 2003 17:51

: Hallo Yvonne,
:
: also weiß er dann das er was falsches gemacht hat???*malganzdummfrag
:
: Gruß Sabine

Hallo Sabine

Wenn du früher mal reinkamst und er was falsches gemacht hat und du mit einem bestimmten Blick geschaut hast und ihn wohlmöglich angefaucht hast merkt er es sich beim nächsten Mal, auch wenn du nicht schimpfst, aber der Blick von dir ist der gleiche. Hunde sind vergangenheits Denker.
Das ist aber kein schlechtes Gewissen sondern Erfahrung.

Grüsse
Yvonne und Luna

23. April 2003 18:41

Hallo Sash,
das werde ich mal ausprobieren.Bin gespannt....

Gruß Sabine

23. April 2003 20:36

Hi,
ich bin der Überzeugung, daß wir unsere Hundis nicht unterschätzen sollten. Vielleicht ist "schlechtes Gewissen" zu vermenschlicht,
aber als ich heute rein kam war sie ganz normal, hat sich gefreut daß ich wieder da bin und sie war nicht am Katzenfutter - hatte auch kein schlechtes Gewissen - oder wie auch immer man das nennt.
Gestern hat sie sich sichtlich ungemütlich gefühlt - heute nicht,

Gruß Ursel