Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dummy-Training
23. April 2003 15:30

Hallo Dani,
schau mal bei tollernet.de. Dort sind unter 'Ausbildung/Erziehung' 'Dummy' so einige Grundübungen erklärt und gezeigt.

Gruß
Silke + 2 Toller

23. April 2003 15:43

Hallo Silke,

: schau mal bei tollernet.de. Dort sind unter 'Ausbildung/Erziehung' 'Dummy' so einige Grundübungen erklärt und gezeigt.

das kannte ich noch gar nicht. Da gehe ich auch gleich mal schmökern.

Grüße - JanaLPN

23. April 2003 15:48

Schade, ein Plädoyer für Zwangsapport. Armer Toller.

Grüße - JanaLPN

24. April 2003 13:14

Hallo Dani,
in unserer Trainingsgruppe ist auch ein PJR, ca. 11 Monate alt, der mit Freude apportiert. Haben damit im Welpenalter bereits angefangen, bringt die Normdummys, 500 g, ohne zu lochen, wieder zurück.
Manchmal kommt der Terrier durch und er versucht, das Dummy als "seine Beute" zu behalten und dreht dann erst nochmal eine Ehrenrunde, bevor er sich dann doch dazu entschließt, es beim Frauchen abzugeben.

Gruß
Elke + Labbies

27. April 2003 16:51

Hallo Jana,
ich meinte auch eher die Seite mit dem Grundkurs. Die andere Seite hat vor ihrer Freischaltung viel kontroverse Diskussionen ausgelöst und wir waren uns dann einig, dass noch eine Seite mit entsprechendem Training über Clicker folgen wird.
Ich persönlich würde die gezeigte Version so nicht anwenden und halte sie auch für unnötig, aber wie immer gibt es zu jedem Ding mehrere Meinungen.
Viele Grüße von
Silke + 2 Toller