Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Nicht stubenrein
27. April 2003 15:43


Hallo Franziska,
ich habe einen Hund aus dem Labor, er war 7 Jahre dort und ist auch dort geboren. Er lebte dort im Zwinger und machte auch seine Geschäftchen dort. Gassigehen kannte er nicht.
Als er zu mir kam mit 7 Jahren, war er natürlich nicht stubenrein. Ich habe angefangen wie bei einem Welpen, ständig raus und loben. Meine Mühe hat sich gelohnt, mein Hund ist stubenrein geworden und das mit 7 Jahren.
Deine Bekannte müsste sich auch die Mühe machen, ich wäre nie auf die
Idee gekommen, meinem Hund ein Kistchen hinzustellen.
Gisi